Das Problem beschäftigt mich schon eine Weile. Seit einigen Versionen berichtet bei mir Thunderbird akustisch nur ein einziges Mal über neue Mails. Lese ich die neuen Mails nicht, es kommen aber bspw. 3 Minuten später neue Mails, bekomme ich keine akustische Rückmeldung darüber. Ich muss erst alle Mails im Eingang "lesen" damit mir Thunderbird beim nächsten Eintrudeln neuer Mails wieder sagt "hey du, neue Mails!". Aber eben nur ein einziges Mal. Das nervt mich. Ich will über *jede* ein-trudelnde Mail sofort akustisch informiert werden, auch wenn es noch ungelesene im Eingang gibt.
Das hat Thunderbird bis vor einigen Versionen noch gemacht, dann war es schlagartig nicht mehr so. Ich hab die Einstellungen durchgesehen, im Internet nachgeschaut... aber es geht irgendwie nie genau um mein Problem. Ich will doch nur dass es wieder so ist wie es das alte Thunderbird vorgemacht hat. Und am besten ohne Addons zu installieren. Nervt mich schon tierisch dass z.B. Firefox über die Versionen Funktionalität eingebüßt hat die ich intensiv nutze (bzw. genutzt habe; aber darum geht's jetzt nicht ^^). Aber die Funktion im TB hätte ich schon wirklich sehr gerne zurück...
/edit: nach 3 Wochen ohne Antwort erlaube ich mir mal einen Push
Das hat Thunderbird bis vor einigen Versionen noch gemacht, dann war es schlagartig nicht mehr so. Ich hab die Einstellungen durchgesehen, im Internet nachgeschaut... aber es geht irgendwie nie genau um mein Problem. Ich will doch nur dass es wieder so ist wie es das alte Thunderbird vorgemacht hat. Und am besten ohne Addons zu installieren. Nervt mich schon tierisch dass z.B. Firefox über die Versionen Funktionalität eingebüßt hat die ich intensiv nutze (bzw. genutzt habe; aber darum geht's jetzt nicht ^^). Aber die Funktion im TB hätte ich schon wirklich sehr gerne zurück...
/edit: nach 3 Wochen ohne Antwort erlaube ich mir mal einen Push
Zuletzt bearbeitet: