Thunderbird Beta druckt nicht.

Szween

Cadet 4th Year
Hallo
Meine Eltern haben Mozilla Thunderbird 75 Beta 2 ...
Leider können sie derzeit keine Mails ausdrucken. Es kommt das Druckvorschaufenster aber es druckt nicht.
Habe schon print.printer zurückgesetzt aber auch keinen Erfolg erzielt.
Auf die Stable zu wechseln geht leider nicht , weil dann Firefox mosert das Profil wurde schon mit einer neueren Version betrieben und ist nicht kompatibel...

Habt ihr Tips was da der Fehler sein könnte ..? In Word Excel etc pp. funtkioniert das Drucken problemlos.
Kann man denn eigentlich irgendwie die Konten exportieren damit man diese nicht neu anlegen muss ? Die reinen Zugangsdaten...
Bedingt durch Tätigkeiten im Ehrenamt haben sie mehrere Mailkonten ...

Danke

Schau mal nach, ob sich das Papierformat zufaellig umgestellt hat auf Letter. @Szween

Warum muss man immer gleich ne gerade rausgekommene Beta/Release- Version ausprobieren?

Szween schrieb:
Habt ihr Tips was da der Fehler sein könnte
Ja, dass eine Beta-Version genutzt wird. Beta = Multiple Fehler können auftreten und manche Funktionen funktionieren nur fehlerhaft oder eventuell gar nicht.

Szween schrieb:
Kann man denn eigentlich irgendwie die Konten exportieren damit man diese nicht neu anlegen muss ? Die reinen Zugangsdaten...
Auf die schnelle - such mal nach MozBackup ... damit kannst von Thunderbird ne sicherung erstellen und eventuell in die Finale einspielen ...

MozBackup?
Hoffentlich tut das Teil aus dem Jahr 2012 noch was mit aktuellen "Beta"-Versionen. ;)
Aber hat das Dingens nicht damals auch rumgemosert wenn man von einer Hoeheren zu einer Niedrigeren wollte?

BFF schrieb:
Aber hat das Dingens nicht damals auch rumgemosert wenn man von einer Hoeheren zu einer Niedrigeren wollte?
Das kann sein - ich weiß es nicht mehr genau ...

Andreas_ schrieb:
MozBackup wurde seit Ewigkeiten nicht aktualisiert.
Das ist richtig - aber bevor alles weg ist ...

Oder eben nix drucken und warten bis die Final rauskommt ...

Kopiert man einfach das Profil. Dafür braucht man kein Tool.

Die Konto (Zugangs)daten sind verteilt auf mehrere Dateien. Die eigentlichen Zugangsdaten sind in logins.json gespeichert.

Was soll da weg sein. @an - dy
Die Kontoeinstellungen sieht man unter Konten und die Passworter sind bei "Ehrenamtlichen" immer aufgeschrieben. Es sei denn der Einrichter der Konten hat das vermurkst. :D
Keine Ahnung ob in der Beta des TB noch die Passwoerter ausgelesen werden koennen. Bei der 68.6 geht es noch.

Und die Mails kann man, wenn nicht IMAP, per Mailstore Home aus den lokalen Konten sichern.

@BlubbsDE
Das geht wohl nicht, wenn es von Beta auf Nummern tiefer geht.

an - dy schrieb:
Das ist richtig - aber bevor alles weg ist ...

Dafür war mein Hinweis. Man braucht kein Tool. Und schon gar nicht MozBackup. Das war schon zu Lebzeiten kein gutes Tool und hat Profile geschreddert.

BFF schrieb:
Was soll da weg sein.
Ich hatte mal den Fall: hatte ne Beta ausprobiert neben ner Stable - dann gemerkt das die Beta noch mist ist und wollte die über Windows Boardmittel deinstallieren - angeklickt und alles war weg - auch die Stable ...
Aber egal - darum geht es hier ja nicht ...
Einfach warten bis ne Stable rauskommt und fertig ...

BlubbsDE schrieb:
... kein gutes Tool und hat Profile geschreddert.
ich hatte damit keine Probleme ... aber egal - ja es ist alt ...

Danke , werde mal wohl allle Konten mal manuell neu anlegen ..
Auf dem Beta Channel scheinen sie schon einige Zeit zu sein , seit mein Vater Thunderbird installiert hat ..
Fluppte ja auch immer gut ... bis denn jeztz.
Finde es aber nicht so prickeld das wie bei anderen Programmen es keine Funktion zum exportieren gibt von Konten ..

fixedwater schrieb:
Die gibt es doch: Profilordner kopieren und nachher wieder zurückkopieren. Du musst rein gar nichts neu anlegen und auch keine Passwörter neu eingeben. Ist in ca. 3 Minuten erledigt.
Alles andere ist verschwendete Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Da beschwert sich doch Thunderbird , das man nicht von einem neuem Profil auf ein altes wechseln kann ....

Hab ich noch nie gehabt. Versuch mal den Inhalt des Profilordners in den der neuen Installation zu kopieren. Vorher natürlich den Inhalt des Profilordners der neuen Installation löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben