Thunderbird einkommende Mails fehlende Formatierung

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo ich probiere gerade Thunderbird aus.
Mein Problem ist: die eingehenden Mails sind falsch formatiert die Schrift ist eine andere als in Outlook und es fehlen auch Zeilenumbruchszeichen. Die Mails die reinkommen sind ein völliger Salat.

Finde die Einstellung nur für outgoing mails. Sollte die eingehenden Mails nicht automatisch die Formatierung haben mit der sie verschickt wurden?

Grüße ans Board
 
nun... naheliegend ist es, anzunehmen, daß sie fehlerhaft verschickt wurden.
darum hat thunderbird auch nur einstellungen für "outgoing". um was anderes kümmert es sich ned.
weil das mailprogramm "eingehende" ned formatiert, sondern nur darstellt.
 
Nun das stimmt aber nicht. WEIL in Outlook wird die Mail mit den richtigen Zeilenumbrüchen angezeigt und ist nicht so kraut und Rüben, Schriftart ist in Outlook auch anders.
 
aber es wäre ned das erstemal, daß outlook was verbockt, wahrlich ned.
aber wie erwähnt: thunderbird formatiert nur die ausgehenden, weil das die sind, die thunderbird erstellt.
 
CED999 schrieb:
mit den richtigen Zeilenumbrüchen angezeigt und ist nicht so kraut und Rüben,
Kann ich nicht bestätigen. Keine Probleme hier bei Thunderbird.

CED999 schrieb:
Schriftart ist in Outlook auch anders.
Dann stell doch in Thunderbird die Schriftart von Outlook ein.
 
generell denke ich, outlook ist *...?!**x&%!!!
aber es "geht eine", weil halt der exchange fix in seinem sattel sitzt in der wirtschaft.
 
Zurück
Oben