[Thunderbird,Firefox] Profiles bei Vista reinkriegen

Scarred

Commander
Hi
ich bin von XP auf Vista umgestiegen da ich auch Viren hatte und dann gleich auf Vista umsteigen wollte.Naja ich hab jetzt die Profiles von den beiden aber ich krieg die bei Firefox und Thunderbird nicht eingespeist.Die google Anleitungen kapier ich nicht wirklich.

Wenn ich bei Firefox das Profil reinkopiere sagt er mir die ganze Zeit das Firefox schon läuft obwohl der Prozess gekillt ist

Hi,

hast du auch wirklich dein Anwedungsverzeichnis verwendet?
Hier ist mal eine Aufstellung mit den korrekten Pfadangaben bei Vista und XP.
Bei Vista ist es ein wenig tricky, weil man nicht mehr bis in den Anwedungsordner durchklicken kann, sondern den Pfad eingeben muss.

In diese Profilordner kopierst du dann deine alten Profile ein und gut ist (hoffentlich).

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Cr1mson

EDIT: Bei mir liegt das Firefox-Profil unter "C:\Users\Username\AppData\Local\Mozilla\Firefox" und das Thunderbird-Profil unter "C:\Users\username\AppData\Local\Thunderbird"

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch so: Kopier dein XP Profil in das \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles Verzeichnis in Vista. Dort solltest du jetzt zwei Profile haben. Das von Firefox erstellte und dein altes Profil. Jetzt gehst du eine Verzeichnisebene hoch und editierst die Datei profiles.ini. Dort änderst du dann den Eintrag Path=Profiles/ so das es nicht mehr auf das neue, sondern auf das alte XP Profil zeigt. Fertig.

Zurück
Oben