Thunderbird/Gmail: Alle Ordner/LABEL Mails im Papierkorb, wie zurück?!

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
153
Alle E-Mails von einem Gewerbekunden, ca. 16000 Stück, die vorher in voreingestellten Ordnerstrukturen waren sind plötzlich im Papierkorb gelandet. Darunter gehören auch Templates/Vorlagen in zig Unterordnen. Fragt mich nicht wie das passiert ist.

Wenn ich in den Papierkorb schaue, wird der komplette Pfad in der selben Zeile grau hinterlegt links neben dem Betreff gezeigt. Man könnte also eigentlich alles per "Verschieben > Ordner" in die richtige Ordner per Hand zurück verschieben, es sind jedoch wirklich +1600 E-Mails.

Ein Button zum zurückstellen der E-Mails aus dem Papierkorb in exakt diesen alten Pfad (wird fast wie ein Label angezeigt) finde ich nicht. Gibt es so einen überhaupt?

Per IMAP wurde so alles nun synchronisiert, sodass nun auf jedem Gerät leere Ordner und ein voller Papierkorb existieren.

Was würdet ihr empfehlen? Ich bedanke mich für alle Vorschläge.
 
exxpert schrieb:
h alles per "Verschieben > Ordner" in die richtige Ordner per Hand zurück verschieben, es sind jedoch wirklich +1600 E-Mails.
Man kann ja alle auf einmal verschieben, alle markieren mit einem Klick und dann verschieben.
Ist aber wohl immer noch viel, wenn das mehrer verschieden Ordner waren wo die Mails hingehören.
Evtl. zumindest mal alle in einen neuen Ordenr verschieben,
sodass sie zumindest mal aus dem Papierkorb gesichert sind.
Ergänzung ()

exxpert schrieb:
Ein Button zum zurückstellen der E-Mails aus dem Papierkorb in exakt diesen alten Pfad
Eine Option für "Wiederherstellen" hab ich jetzt auch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exxpert
Nickel schrieb:
Evtl. zumindest mal alle in einen neuen Ordenr verschieben,
Habe die Situation jetzt mal in einer Testumgebung nachgebaut und scheinbar eine Lösung gefunden.

Wenn ich Mails in Thunderbird in ein Order stecke, erhalten Sie ein Label was unter Gmail webmail sichtbar ist. Wenn ich die Mail dann in den Papierkorb lege, ist es exakt die Situation wie bei dem Gewerbefall. Die Mail liegt im Papierkorb, mit dem Label in grau vermerkt. Wenn ich sie von dort dann in einen komplett neuen/anderen Ordner verschiebe, in den neuen Order gehe und dann das neue Label entferne, landet sie wieder im richtigen Ursprungsordner zurück.

Also:
Mail im Papierkorb (mit Label) > neues Label geben > in neuem Label-Ordner das neue Label entfernen > Mail liegt wieder im Ordner mit korrektem alten Label

Gibt es nicht eine bessere/saubere Methode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben