Thunderbird im Systray

d[Vi]b

Lt. Commander
Hi leute....
Ich habe mir vor kurzem Thunderbird installiert und bin wirklich seeehr begeistert von dem programm. Jedoch gibt es leider einige Kleinigkeiten die mich noch stören. undzwar:

Wie bekomme ich Thunderbird ins System tray? JEtzt werden gleich welche kommen die meinen; "wie wärs, wenn du die erweiterung dazu installierst?!". Ich hab das schon gemacht. Mein Problem: ich habe die erweiterung MinimizeToTray von dieser seite installiert, aber es funktioniert mit Thunderbird nicht. Jetzt das komische an der Sache. Ich benutzte auch den FF-Browser und der lässt sich ohne probleme ins systemtray minimieren, obwohl ich die Erweiterung über Thunderbird installiert habe :-/ :confused_alt:. Bin jetzt irgendwie am ende meines Lateins und habe mich deshalb an euch gewendet. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

btw.: hab die SuFu und google benutzt um die Ursache dieses Problems herauszufinden, jedoch habe ich auf anhieb nix gefunden.

MfG

Hast du nur den Link für die Thunderbird Erweiterung genommen oder wirklich die datei aufm PC gespeichert und dann per Hand (d&d) in die Erweiterungsliste von Thunderbird gezogen?

Ich bin einfach bei thunderbird auf
Extras > Erweiterungen > Erweiterungen herunterladen gegangen, habe dort die Add-ons gesucht, installiert etc. aber auch auf der oben genannten seite einfach so über den browser installt. auch schon mit versch. Browsern wie Opera oder IE :rolleyes: versucht. aber immer wieder wird das für FF installiert aber nicht für ThunderBird

:(

MfG

edit: *push* :)

Zuletzt bearbeitet:
https://addons.mozilla.org/thunderbird/2110/ die xpi-datei per rechtsklick herunterladen und dann im Thunderbird über Extensions->Installieren (dabei bei heruntergeladene XPI-Datei auswählen), neustarten und dann auf Einstellungen gehen und festlegen was du willst.

Und das geht, habe ich gerade getestet ;)

mit einer speziellen erweiterung für den firefox/thunderbird habe ich mich noch nicht beschäftigt.
ich hatte mal soetwas für den media-player gesucht und gefunden.
das funktioniert natürlich auch mit thunderbird.
das programm sollte in den autostart gebracht werden und man hat anschl. zu jedem fenster eine neue schaltfläche.
alles kann in den systray verschoben werden.

@ MagicAndre1981:

danke dir vielmals :) hat hevorragend funktioniert :daumen:

eine frage noch. ist das normal, dass TB auch im systray 22mb frisst?
MfG

ja dachte ja nur, dass vllt die last um einiges kleiner wird ;).. ist aber sowieso nicht tragisch, da ich nix davon mitkriege ;)

aber jetzt nur aus reiner neugier wollte ich gefragt haben :)

danke nochmals euch allen

@ uwe-b: dein tool hats aber auch drauf :D
werd ich mir gleich näher anschauen :)

MfG

Zurück
Oben