Thunderbird mit Problemen (Emailabruf, Beenden, etc.)

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hi,

habe seit ein paar Tagen erhebliche Probleme mit Thunderbird, auf die ich bisher keine Lösung gefunden haben:

1. E-Mail werden nur sporadisch geladen, dies betrifft alle angelegten Konten (Gmail, 1und1, Allinkl), einzige Gemeinsamkeit: IMAP
Teilweise werden ein paar neue Mails geladen, aber nicht alle. Wenn ich die Mails anklicke, wird der Inhalt meist nicht angezeigt, manchmal schon...

2. Wenn ich Thunderbird versuche zu beenden, dann bleibt es aktiv und muss erst über den Taskmanger gekillt werden...

Jemand eine Idee?

Hatte schon die Firewall im verdacht, aber wenn die aus ist, habe ich die selben Probleme...

MfG Astro

Ich hab zwar keine Lösung für dich,aber dafür ähnliche Probleme mit Thunderbird.

Ich bekomme auch keine Benachrichtigung wenn neue E-Mails eintreffen,und TB läßt sich nicht schließen - nur(wie du erwähnst) über den Taskmanager.

E-Mails kommen erst Abends an,obwohl sie von morgens sind usw.

Thunderbird ist nicht mehr das was es mal war - leider kenne ich aber keine gute Alternative.

Über welche Version wird denn hier gesprochen, die letzte freigegebene 24.6 oder die letzte Beta-Version 31.X ?

Astrofreak schrieb:
habe bei allen das Problem

Welche Plugins?

Ich hatte und habe alle Versionen seit 1998 (damals Mozilla-Mail) installiert und verwendet - so ein Problem hatte ich niemals. Ich bin aber auch sparsam mit Plugins ...

Hallo

Thunderbird Profil bzw. Profile sichern und Thunderbird deinstallieren.

Mit Ccleaner oder Revo uninstaller die verbliebenen Reste z.b. aus der Registry enfternen. Bevor aber mit den diesen Programmen gearbeitet wird, besser ein Backup vom System machen, man weiss ja nie....

Danach Thunderbird neu installieren und das Profil/die Profile einspielen.

Alternativ mal die portable Version von TB testen, siehe http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

Vicanus

Bei mir ist es die aktuelle Version - also 24.6,und das mit dem Profil neu einspielen habe ich alles schon gemacht - ohne Erfolg!

Hallo,

die Thunderbird-Programm-Installation, wie übrigens auch Firefox-Programm-Installationen, breiten meist keine Probleme.

Also hier (BSP Windows 7): C:\Program Files\Mozilla Thunderbird

Wenn es irgendwo klemmt, dann sind meist die Dateien, Erweiterungen, ... im Profil dafür verantwortlich. Demzufolge führt es zu nichts, ein zuvor - aller Wahrscheinlichkeit nach, fehlerhaftes Profil - wieder einzuspielen.

Ich würde zunächst die bestehenden Daten sichern. Dann mit dem Profilmanager des Tb das bestehende Profil löschen oder parallel zum alten Profil ein neues Profil erstellen.

Den Profilmanager des Tb startet man: "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

Die Bewegungsdaten, sprich die Mails, Kontakte, Daten von Erweiterungen wie Lightning, ... lassen sich in das neue Profil kopieren. Informationen, Beispiele, ... wie das funktioniert gibt es hier im Forum in alten Threads oder auf: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/

Grüßle

Christine A.

@ Christine A. :

Mal eine Antwort die Hand und Fuß hat !!!

Wie z.B. : "Demzufolge führt es zu nichts, ein zuvor - aller Wahrscheinlichkeit nach, fehlerhaftes Profil - wieder einzuspielen"

Wenn ich Thunderbird neu installieren will kann ich z.B. MozBackUp nehmen:

MozBackUp.png

Dort kann ich wirklich alle alten Profile und Grundeinstellungen weg lassen und nur ges. Passwörter und Adressbücher mitnehmen.

REINER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben