[thunderbird] Name des Kontaktes für alle E-Mails übernehmen

BeBur

Commodore
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4.509
Hallo zusammen,
ich benutze das Thunderbird Adressbuch. Problem: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Namen hinzufüge, dann wird dieser bei eingehenden E-Mails und bei alten selber verschickten E-Mails nicht angezeigt/nachgetragen.

Also:
1. Ich schicke an example@example.com, E-mail ist nicht in meinem Adressbuch
2. Ich füge example@example.com meinem Adressbuch hinzu: Vorname Nachname <example@example.com>
3. Ich erhalte eine Antwort von example@example.com
Ergebnis: Weder bei der E-Mail aus 3. noch bei der aus 1. zeigt er mir den Namen an. Das gibt insbesondere immer Problem, wenn ich nach Nachrichten suche, da diese dann jeweils nur einen Teil der Ergebnisse liefern.

Gibt es ein AddOn oder sonst eine Möglichkeit, das einheitlich zu haben?
Was ich will: Wenn example@example.com im Adressbuch hinterlegt ist als Vorname Nachname <example@example.com>, dann soll immer Vorname Nachname angezeigt werden, und niemals example@example.com

Thunderbird Version ist 78.8.1 unter Ubuntu.
 
Hast du im Kontakt "Anzeigename" auch ausgefüllt, und darunter eventuell den Haken in der Checkbox (immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf ....)? Jedenfalls unter Windows hier so eingerichtet.
 
Delgado schrieb:
Hast du im Kontakt "Anzeigename" auch ausgefüllt, und darunter eventuell den Haken in der Checkbox (immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf ....)? Jedenfalls unter Windows hier so eingerichtet.
Danke für den Hinweis! Hatte ich gesehen, aber nicht richtig gelesen. Fortschritt :-). Das wurde direkt für alle Kontakte übernommen offenbar. Jetzt wird der Name korrekt bei der E-Mail selber angezeigt, aber noch nicht in den jeweiligen Ordner mit den E-Mail Listen und die Suche inkludiert die Einträge leider auch noch nicht.
 
Zurück
Oben