Thunderbird nicht gruppiert nach Thema für alle Ordner

TheGreatMM

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.053
Hallo,
ist da schon jmd. drüber gestolpert?

Ich will die Themen Ansicht für alle Ordner generell ausschalten.
Sprich Ansicht -> Sortieren nach -> Nicht gruppiert (also nach Thema sortiert)

Schaffe es aber nur pro Ordner. (Arbeite mit >400 Ordnern), daher ist das wichtig...
In alten Thunderbird Versionen <100 schaffte ich das noch.

https://support.mozilla.org/de/kb/t...bird-nachrichten-gruppieren&redirectlocale=de
 
Ich nutze das zwar nicht, kann den "bug" aber nachstellen: mehrere Ordner markiert und die Sortierung geändert: wird nur im ersten Ordner angewendet. Kannst ja mal ein Ticket dazu aufmachen, ich denke nicht das das so sein sollte.
PS: gilt übrigens für alle Sortierungsarten.
 
Hi, ich schließe mich mal an: Wie stellt man in Thunderbird die Ansichtsoptionen für ALLE Ordner gleichzeitig ein? Eine Funktion, die eigentlich jedes Mailprogramm beherrscht? Mit den "Spalten" geht es ja auch. Komischerweise zeigt Thunderbird z.B. die neuesten Mails gaaaanz unten in der Liste an statt ganz oben (wie es eigentlich Standard sein ist in anderen Mailprogrammen). Muss ich jetzt in den Hunderten von Ordnern Ordner für Ordner für Ordner die Ansichtsoptionen einzeln ändern?
 
muss
rongador schrieb:
Muss ich jetzt in den Hunderten von Ordnern Ordner für Ordner für Ordner die Ansichtsoptionen einzeln ändern?
muss ich für meinen Fall leider machen... :mad::grr:
 
Kann doch nicht sein - wieso wird das Problem nicht gefixt? Normal ist das sicher nicht.
 
Hi, für mehrere Ordner gleichzeitig geht schon, wenigstens wenn sie unter einem Konto angelegt sind.
Einfach den "Posteingang", wie beschrieben, über "Ansicht"- "Sortieren nach" - "nicht gruppieren" abändern und dann: In der Überschrift Nachrichtenliste des "Posteingang" das kleine Symbol suchen"Anzuzeigende Spalten auswählen" (Ganz rechts, am Ende der Spaltentitel, wie "Betreff" oder "Datum", etc),
dort gibt es den letzten Punkt "Apply current view to" (bei mir der einzige Punkt in englisch),
dort kann man allen Ordnern und ihren Unterordnern automatisch die geänderte Ansicht aufzwingen.
Hoffe es hilft.
VOZ
 
ja danke...

Endlich haben sie das eingepatcht... hat ja auch nur ein Jahr gedauert^^

man mus nur das kleine Icon (hover "Anzuzeigende Spalten auswählen" -> rechts oben in der Leiste) finden, dann gehts wie beschrieben / von selbst :)
 
TheGreatMM schrieb:
das kleine Icon (hover "Anzuzeigende Spalten auswählen" -> rechts oben in der Leiste)
Ich finde dieses Icon leider nicht. Habe gegoogelt und diverse Beschreibungen gelesen, aber ich finde es einfach nicht. Habe Thunderbird Supernova.
Könntest du vielleicht einen Screenshot schicken oder ähnlich, mit dessen Hilfe ich das Icon finden könnte? Danke.
 
rechts neben Betreff, Datum usw. in der Zeile...
Screenshot_4.png
 
TheGreatMM schrieb:
rechts neben Betreff, Datum usw. in der Zeile...
Danke. Leider sieht es bei mir anders aus als in deinem Screenshot:
Screenshot.png


Wie kann man das fehlende Icon einblenden oder die Ansicht entsprechend umstellen? Habe alle Symbolleiten eingeblendet. Finde keine weitere Einstellung. Habe TB 115.5.1
 
Zurück
Oben