ThunderBird/SeaMonkey maximale Mail-Ordner Größe

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Google liefert nichts Bissfestes - liegt bei den Mozialla-Mailern die maximale Ordnergröße (sei das ein eigener oder z.B. auch der Papierkorb) unabhängig vom Dateisystem bei 4GB?

(Hintergrund: wir überwachen einen legalen, beauftragten Massen-Versand mittels einer BCC - dank Bildern drin, man wollte es so, ist jede HTTP-Mail 440bk groß, und das läppert sich. Da viel rausgeht und der User gelegentlich auch in die Heia quillt der Empfangsordner auf wie ein Luftballon am Kompressor. Da helfen gute Ratschläge mit Komprimieren nichts, es ist reales Volumen das manuell entsorgt werden muss. Und da ist die Frage wo die Schallgrenze ist. Da der Empfangsordner noch mehr zu empfangen hat ist ein radikales automatisches Ausräumen nicht drin.)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Google liefert nichts Bissfestes - liegt bei den Mozialla-Mailern die maximale Ordnergröße (sei das ein eigener oder z.B. auch der Papierkorb) unabhängig vom Dateisystem bei 4GB?

Scheint so: http://kb.mozillazine.org/Limits_-_Thunderbird

cumulonimbus8 schrieb:
Da der Empfangsordner noch mehr zu empfangen hat ist ein radikales automatisches Ausräumen nicht drin.)

Verstehe ich nicht. Wenn das maschinell erzeugte Massenmails sind, sollte es doch wohl möglich sein, die Mails entsprechend zu identifizieren und hernach auch automatisch zu filtern? Sehr seltsam.

…steht so dick und Fett auf der Seite, dass man's überliest :-) Danke!

Zum Empfangsproblem - ginge es nach mir hätte ich da schon genug (Hilfs)Adressen die bei Sonderfällen wie diesem griffen. Da man aber die Sendungsbewussten Kollegen nicht an den Haken bekommt statt alter Vorlagen mal neue zu verwenden („…da brauch ich das alte nur zu kopieren und kanns weiterverwenden…“) bekommt man solche Zöpfe nicht abgeschnitten.
Ursprünglich… Ursprünglich sollte um einen Aussenden überhaupt zu prüfen mit bcc an sich selbst geschickt werden. Das blieb dann bestehen, auch um zu sehen ob da in den Sendedatenbeständen Murks passiert ist wenn ein Empfänger Probleme meldet, wir habens dann 1:1.
Pures Filtern (da Müllen ja nicht recht angängig ist, s.o.) würde das Problem aus dem Posteingang ins zugehörige Fach verlagern, kein Fortschritt. Und da es brav über POP tickt und mehrere Empfänger das bekommen (Pessimismus einerseits, Kontrolle und Überblick andererseits) ging dieser Schuss nun mal ins Knie. Ich habe da schon nachgeladen und Warnschüsse auf die Verantwortlichen abgegeben (blöd, wenn einen das dann selbst trifft…)

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich aufpassen muss, bei 4GB. Da ich selbst ein analoges Testprojekt abgewickelt hab das Bestätigungen nur an mich sandte hatte ich gleich doppelte Postfachbeklemmungen.

CN8

Zurück
Oben