Thunderbird ›splitten‹ - Konten autark konfigurieren

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich habe da Vergnügen ein dienstliches Konto dort zu führen - da muss ich in Ton und Bild mitbekommen wenn etwas eingeht (wie anschließend meine Gute Laune), spätestens durch den Brief im Systray.

Weiter werden dort Konten Verwaltet die maschinelle Kontrollmails auffangen. Die sollen die meiste Zeit ohne Belästigung dies tun, außer ich müsste eines zur aktuen Beobachtung scharfschalten.

Dabei kann einem ThunderBird nur auf den Keks gehen. Eingänge in den Sammelkonten (sämtliches übrigens IMAP) poppen auf und zeigen den Brief an. Entsorge ich den indem ich aufs Sammelkonto gehe ist binnen Kürze der Nächste Eingang da und der Brief zur Stelle. Damit gehen wichtige Mails im Hauptkonto unter.

Wie kann ich das so steuern, nur über als wichtig einzustufende Eingänge informiert zu werden?
Und gibt es endlich ein AddIn das auf Knopfdruck alle Konten auf gelesen setzt?

Hinweis: ich habe das AddIn MailboxAlert. Aber trotz der Möglichkeiten werde ich damit nicht warm. So wird nicht zwischen den «Hinweisen» umgeschaltet sondern es können mehrere gleichzeitig aktiv sein. Heißt: einmal hinklicken, einschalten, nochmal hinklicken anderen abschalten.
Mir würde es völlig reichen das Standardverhalten zu kontrollieren, alles in den Haupteinstellungen auschalten damit ein AddIn sauber arbeitet findet meinen Beifall nicht.

CN8

Ich bin die EDV-Abteilung.

Und diese auch private Lästigkeit ist eine von vielen…

CN8

Achsoooo...
Naja es gibt noch so Benachrichtigungs-Programme die außerhalb vom Mail-Client laufen.
Ansonsten müsste man halt ein Addon verwenden welches genau das kann was DU willst.

Ansonsten müsste man halt ein Addon verwenden welches genau das kann was DU willst.
Und jetzt raten wir mal weswegen ich diesen Thread eröffnet haben könnte.

CN8

Hast du schon alle ausprobiert auf der Mozilla Seite?
Warum wohl will ich das Wissen eines Forums auswerten?

Muss es unbedingt Thunderbird sein?
Es darf kein WebMailer sein, Outlook scheidet auch aus, SeaMonkey läuft parallel (mit nicht so nervigen Konten). Und so was wie MailApp von MS, da rede ich gar nicht erst drüber.

CN8

Zurück
Oben