Thunderbird und Grafikdateien: Immer Dialogfenster bei Doppelklick auf Anhang

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.759
Hi Leute,
seit dem neuesten Update von Thunderbird bekomme ich beim doppelt klicken auf Grafikdateien immer das Dialogfenster, in dem ich die Öffnungsanwendung (bei mir immer IrfanView) angeben kann. Der Haken für "diese Aktion ausführen" ist gesetzt, trotzdem bekomme ich das Dialogfenster, allerdings tatsächlich nur bei Grafikdateien. Alle anderen werden mit der verknüpften Anwendung geöffnet.
Ich habe auch schon in den Einstellungen alle Grafikverknüpfungen gelöscht und verschiedene Dateigrößen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen kann?
Ergänzung ()

1638012930865.png
1638012930865.png
 
Holgip schrieb:
Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen kann?
Kann auch einfach ein Bug sein. Probiere mal einen anderen Viewer als Gegentest.
Grüße
 
@SockeTM Anderer Viewer hat das gleiche Problem. Müsste also am Thunderbird liegen.

@Questionmark Dort habe ich die Zuordnungen gelöscht und mit einem Öffnen einer Grafikdatei wieder eingetragen, ohne Erfolg.
 
Holgip schrieb:
bekomme ich beim doppelt klicken auf Grafikdateien
Ich bekomme was ganz Anders wenn ich in Mais auf irgendwas doppelklicke und nicht gefragt werde was damit passieren soll. Selbst TXT.
F wie Forsicht!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Zurück
Oben