Thunderbird und Hotmail Problem

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Hallo Leute

Habe jetzt nach zwei Stunden die Schnautze voll das darf nicht war sein. Gibt es irgend jemanden hier der ein Hotmail Konto mit Thunderbird 12 eingerichtet hat und wenn ja bitte wie habt ihr das gemacht.
Die Beschreibungen auf der Thunderbird Seite sind echt toll nach hinten da sind noch Beschreibungen mit der Version 3.0 drin. Wie man da weiter kommen. Ich hoffe es kann mir wer helfen
Noch gut zu wissen ist ich verwende AVAST7 Free.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran scheitert es denn genau? Ich habe einen @live.de E-Mail-Account und damit funktioniert es wunderbar.
 
Hallo bei mir ist es Hotmail.com ich richte das Konto ein und wenn ich auf Abrufen gehe kommen zwei Meldungen:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: authentication failed

Login auf dem Server pop3.live.com fehlgeschlagen.

Dies Einstellungen habe ich Probiert:
Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Ergänzung ()

Keiner eine IDEE bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben eine neue hotmail.com addy zum testen erstellt.
In TB12 habe ich einfach den Assistenten für ein neues Emailkonto genutzt.

Serverdaten wurden sofort erkannt. Senden und Empfangen waren sofort möglich und keine Fehlermeldung.
Die Einstellungen sind mit Deinen Eingaben übereinstimmend.

Beim Postausgangserver "SMTPServer" bei Sicherheit und Authentifizierung:
Verbindungssicherheit: Starttls
Authentifizierungmethode: Password, normal

eingestellt?
 
Das gibt es doch nicht warum geht das bei mir nicht? habe gerade noch mal versucht mein Konto zu erstellen geht nicht. kommt sofort de Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Ich spinne doch nicht ich habe alles richtig eingegeben. Es geht einfach nicht ich weiß echt nicht mehr was machen, hab im Netz tausend Seiten gelesen ich finde einfach keine Lösung war um es bei mir nicht geht.

Kann mir wer seine Einstellung per Screens mal posten bitte sonst komme ich nicht weiter.
Ergänzung ()

Ich glaub das echt nicht. Ich hab die Lösung gefunden. Ich habe für all meine Konten Forum, Online Shops usw. 14 17stellige Passwörter jeweils mit verschiedenen Endungen. Und der beschi..ene Thunderbird hat in dem Fall die Sonderzeichen nicht geschluckt.

Mozilla lebt ihr im Jahre 1970 man das darf doch nicht wahr sein!

Auf jeden Fall ein einfaches Passwort genommen und es ging. Wie kann das bitte sein, dass in der heutigen Zeit wo es mehr den je um Sicherheit geht man ein Mailprogramm an den Mann bringt und dann nicht mal ein gescheites Passwort setzen kann! Oder liege ich da Falsch.
Ein Problem habe ich jetzt noch. Wenn den Thunderbird und meine Mail Konten auf mache sehe ich meine ganzen Ordner nicht die ich im Hotmail Account habe? Muss ich die irgendwie synchronisieren oder so. Weiß da wer Rat bitte.
Ergänzung ()

Habe heute nach langem lesen mal probiert das Mail Konto mit IMAP an zu legen, da man sagt nur so kann man seine Ordner bei Hotmail übernehmen aber Fehlanzeige. Weiß einer wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail und Imap wird in TB nicht wirklich so funktionieren wie Du es Dir vorstellst.
Wenn Du unbedingt Hotmail nutzen möchtest, mit allen Funktionen wie Kalender etc wirst Du an Outlook mit dem Addon Outlook Connector nicht vorbeikommen.
 
Du wirst jetzt gleich lachen ich habe Office 2010 Hier. Ich hab aber keine Lust hunderte MB drauf zu hauen nur um meine Mailkonten zu verwalten. Was mich einfach nur aufregt ist mit den älteren Thunderbird Versionen ging es einwandfrei. Office2010 und der Outlook Connector gehen sehr gut und das weiß ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber genau das will ich eigentlich nicht. Ich finde Thunderbird von der Größe her und den Eigenschaften ein gutes Mailprogramm. Was ich eben nutzen mag ist der gute Junkmail Filter und die Addon´s wie eben Addblock Plus usw.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben