Hallo Leute, ich habe schon des öfteren das Phänomen bestaunt, dass eine Email mehr als 200mal rein kommt und kann noch nicht so ganz verstehen wieso.
Kurzer "Ist-Zustand"
***************
- Win 2k3 Server
- Antivirus (ESET NOD32)
- Kerio Connect
4 Clients
- Windows XP Pro
- Antivirus (ESET NOD32)
- Thunderbird, IMAP Protokoll
***************
Also, Kerio Connect ruft die Mails via POP3 von Adresse XY ab und schiebt anschließend die Email in das richtige Postfach! Vier Clients mit Windows XP und Thunderbird greifen gleichzeitig darauf zu. Am Anfang gab es auch keine Probleme eine Email kommt rein, Mitarbeiter 1 klickt drauf, bei allen anderen wird sie als gelesen markiert und gut.
Okay, diese Synchronisierung das die Email gelesen ist, ging nicht innerhalb einer Sekunde.. Aber man spielt sich ja ein! Nun passiert es schon mal, dass eine Email abgerufen wird von Kerio Connect, dann wird sie in das entsprechende Postfach gepackt wo die Mitarbeiter rein gucken können und dann passiert es sporadisch, dass eine Email mehr als 200mal rein kommt.
Weiteres Phänomen ist, Chef verschob heute ca. 4000 Emails von Ordner A in Ordner B, und das Ergebnis war dann.. Das jede Email 20mal verschoben worden ist und somit waren am Ende ca. 80.000 Emails verschoben worden
Jetzt ist die Frage, ob jemand solch ein Phänomen kennt.. Liegt das an der Kombination "Kerio Connect" und dem "Thunderbird", oder kann das vielleicht ein anderes Zusammenspiel sein?!
Joa.. Ich hoffe damit kann man schon was anfangen, und mir sagen.. oder bei einer Fehleranalyse helfen.
Mfg. Domi
Nachtrag1: Bevor ich es vergesse, ich hoffe dieses Forum war richtig gewählt.. Denn ich war mir da jetzt nicht 100% sicher!
Nachtrag2: Ürgs.. ich sehe gerade.. meine Anfrage gehört wohl doch in das Forum "Online"...
Kurzer "Ist-Zustand"

***************
- Win 2k3 Server
- Antivirus (ESET NOD32)
- Kerio Connect
4 Clients
- Windows XP Pro
- Antivirus (ESET NOD32)
- Thunderbird, IMAP Protokoll
***************
Also, Kerio Connect ruft die Mails via POP3 von Adresse XY ab und schiebt anschließend die Email in das richtige Postfach! Vier Clients mit Windows XP und Thunderbird greifen gleichzeitig darauf zu. Am Anfang gab es auch keine Probleme eine Email kommt rein, Mitarbeiter 1 klickt drauf, bei allen anderen wird sie als gelesen markiert und gut.
Okay, diese Synchronisierung das die Email gelesen ist, ging nicht innerhalb einer Sekunde.. Aber man spielt sich ja ein! Nun passiert es schon mal, dass eine Email abgerufen wird von Kerio Connect, dann wird sie in das entsprechende Postfach gepackt wo die Mitarbeiter rein gucken können und dann passiert es sporadisch, dass eine Email mehr als 200mal rein kommt.
Weiteres Phänomen ist, Chef verschob heute ca. 4000 Emails von Ordner A in Ordner B, und das Ergebnis war dann.. Das jede Email 20mal verschoben worden ist und somit waren am Ende ca. 80.000 Emails verschoben worden

Jetzt ist die Frage, ob jemand solch ein Phänomen kennt.. Liegt das an der Kombination "Kerio Connect" und dem "Thunderbird", oder kann das vielleicht ein anderes Zusammenspiel sein?!
Joa.. Ich hoffe damit kann man schon was anfangen, und mir sagen.. oder bei einer Fehleranalyse helfen.
Mfg. Domi
Nachtrag1: Bevor ich es vergesse, ich hoffe dieses Forum war richtig gewählt.. Denn ich war mir da jetzt nicht 100% sicher!
Nachtrag2: Ürgs.. ich sehe gerade.. meine Anfrage gehört wohl doch in das Forum "Online"...
Zuletzt bearbeitet: