Thunderbird vs eM Client Pro lohnt die Pro Lizenz?

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Ich habe mir Testweise mal eM Client Free installiert und bin ziemlich begeistert, Google-Kalender und Kontakte werden einwandfrei synchronisiert und auch die Einstellungen / Design sagt mir sehr zu. Was mir nicht so zusagt ist die 1 jährige Lizens für 49 EUR und die Lebenslange Lizenz ist ja echt hoch gegriffen.

ich sage immer: "eM Client ist Thunderbird in schön"

Lohnt es für einen E-Mail Clienten Geld auf den Tisch zu legen, oder würdet ihr eher sagen "Jung bleib bei Thunderbird"?

Ich meine, für Office 365 habe ich ja auch bares auf den Tisch gelegt, nutze aber Outlook nicht!

Ihr merkt ich bin etwas unsicher, wenn der Client sagen wir mal 20 EUR kosten würde, würde ich sofort zuschlagen

Gruß David
 
Es gibt ja auch eine gratis Version. Brauchst du denn die kostenpflichtigen Features? Der Preis ist prinzipiell ein Festpreis (Lifetime), nur wenn du ein Upgrade auf eine neuere Version möchtest musst du nachzahlen, oder eben für lebenslange Updates. Aber die Lizenz ist ohne Ablauf gültig.

Was für einen Mailprovider hast du denn? mailbox.org bietet z.B. für Kunden kostenlos den em client an.
 
Ja ich bräuchte die Lizenz-Version, ich habe 7 Konten und von meiner Frau 2, also 9 Konten zu verwalten
 
1lluminate23 schrieb:
Lohnt es für einen E-Mail Clienten Geld auf den Tisch zu legen, oder würdet ihr eher sagen "Jung bleib bei Thunderbird"?
mMn musst du das für dich alleine entscheiden.
Jeder hat eine andere Arbeitsweise und wird ein anderes Programm favorisieren.

Einzig wenn du dich für eM Client entscheidest ist die Frage ob du einmalig 49,95 € und je Upgrade einen Preis X € zahlen willst oder gleich 119,95 € mit lebenslangen Upgrades.
Da musst du dir überlegen, bist du einer der gern alle x Jahre das Mailprogramm wechselt oder willst du einige Jahre beim eM Client bleiben. Abhängig davon dann die eine oder andere Variante kaufen.
 
@max40


Du hast recht, ich bin ziemlich verunsichert was ich machen soll. Beide Programme haben ihre klaren Vorzüge. Bei eM Client gefällt mir die Google-Integrität, die bei Thunderbird über Add-Ons laufen muss.

Dafür ist Thunderbird Open-Source und kostet nichts.

Man kann auch schwer voraussagen, wie sich z.B. eM Client Version 9 entwickelt und hat vielleicht eine Lebenslangelizenz, die natürlich preiswerter ist wie eine jährliche gekauft. Bei Thunderbird wird sich nicht viel am Design und Handling ändern.

Optisch gefällt mir eM Client deutlich besser und ist für mich zumindest leichter und schneller zu bedienen.
Thunderbird lässt dem Kunde per Add-On alles möglich optimieren.

#Du siehst, Zweifel und Unsicherheit, keine klare Entscheidung. Ich denke nochmal ein paar Tage darüber nach und modifiziere mir mal Thunderbird so wie ich ihn vielleicht gerne hätte, sichere natürlich vorher mein Profil.


Ich könnte mir noch heute in den Arsch beißen, dass ich ihn am Black Friday nicht für 29,90 EUR gekauft habe…

Nachtrag: Ich habe jtzt mal meine 2 wichtigssten eMail-Adressen in eM Client eingestellt und arbeite mal mit Thunderbird mal mit eM Client. Bisher ist aber echt das Handling von eM Client einfach optimaler.

Ach, die Qual der Wahl :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erstmal ausgiebig mit all deinen Konten testen willst, könntest du dir auch bei mailbox.org eine Mailadresse anlegen (kostet 1 EUR im Monat), dann bekommst du über mailbox.org die em client Lizenz und kannst diene 7 weiteren Konten einbinden. Solange du Kunde bleibst, kannst du dann den em Client nutzen. Ist vielleicht günstiger für dich wenn du dir unsicher bist ob Lifetime wirklich das richtige ist.

Was besser ist, ist natürlich individuell und Geschmackssache. Ich habe auch beides installiert, nutze im Alltag em Client aber ab und an auch Thunderbird da manche Sachen dort einfach besser sind (z.B. suche und filtern von Nachrichten mit Anhängen mit einer gewissen Größe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@Orville

Hey super Idee! Ich schaue es mir direkt an. Ich wusste nicht, dass Mailbox.org einen eigenen Client hat, der auf dem eM Client basiert. Geile Sache :daumen:

Nachtrag: Schade, der Google Kalender lässt sich nicht von meiner Google Adresse einbinden, nur der von Mailbox.org. Ach schade :(

Nachtrag: Ich habe mich entschieden eine Pro-Lizenz von eM Client zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben