128MB machen momentan nur beim Codecreature Benchmark Pro Sinn!

Nun mal im Ernst, mit "nur" 64MB wird man sicherlich bei DOOM3 eben so gute Texturen haben. Den Abheber leistet sich Matrox mit ihrer 256MB-Version, ob da nicht eher schon auf den CAD/Renderbereich abzielen, wer weiss.
Da ich meine GF3Ti500 verkauft habe, läuft momentan in meinem System eine GeForce1 SDR-RAM mit 32MB.
Und die Grafik schaut ebenso gut aus als mit 64MB, wer meint der muss jetzt schon 128MB haben, dann soll er.
Aber man sollte sich überlegen ob man überhaupt zu einer Creative greift. Abit, Chaintech und Creative liefern mit ihren GF4Ti 4400 und 4600-Karten die meßbar miserabelsten Signalqualität ab. Warum sollten sie bei der GF4 Ti200 das anderst machen?
Verwunderlich ist aber, dass ja Creative ihre Grafikkarten von MSI herstellen lässt, die gleiche Typenbezeichnung tragen und dennoch bei originalen MSI-Karten die Signalqualität besser ist.
Trotz gleicher Typenbezeichnung des sind die Karten der beiden Marken nicht 100% baugleich, so tragen die Creative-Karten einen Conexant und MSI-Karten einen Philips-Chip für den TV-Out. Darüber hinaus haben MSI-Karten zusätzlich einen TV-In, die Creative-Karten nicht.
Wer weiss noch was laut Creative´s Wunschliste eingespart wurde um die billigsten Karten zu haben.
Also könnte somit das auch mit einigen Bauteilen auf der Karte geschehen sein, irgendwie muss man den Unterschied in der Signalqualität erklären können.
Wer darüber hinweg sehen kann und mit dem Bild zufrieden ist, der kann dann nach seinem Empfinden doch zugreifen.