• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tick 100 / 66

7l1ppY

Cadet 3rd Year
Hi Leute !!!

Habe einen Root Server von Strato gemietet (LX-5):

http://www.strato-pro.de/sfs?&t=/De...5565889899&intro=1&xref=http://www.strato.de/

Dual-Core
Arbeitsspeicher (RAM) 4GB
AMD-Prozessor (CPU) Opteron™ 1218 HE
CPU-Leistung 2 x 2,6 GHz
Systemtyp 64 Bit

Mein Problem, habe zwar im Starparameter -tickrate 100 stehn, dies ist aber nicht immer der fall.
Hab in meiner user.cfg net_graph "3" stehn, damit ich das verfolgen kann.
Also ohne ersichtlichen Grund wechselt die Tickrate von 100 auf 66 und ich weis einfach nicht woran das liegen könnte.
in meiner server.cfg stehn volgende werte:
sv_maxrate 25000
sv_minrate 5000
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 40
fps_max 600

Weis zufällig jemand Rat ??
Wäre Euch sehr verbunden

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Du kannst uns ja mal die IP geben, damit wir sehen, wie bei uns die updaterate und cmdrate ist.

Einen stabilen Tick 100 erreichst du nicht so.

Um einen reelen 100 aufrecht zu erhalten benönitgst du einen 1000HZ Kernel. Sonst wirst du diese Schwankungen immer haben, frag jetzt nicht was is das, benutz Google, bau dir nen eigenen Kernel.

http://sanzzes-city.com/german/main/index.php?site=articles&action=show&articlesID=1

Hier z.B. sehr gut beschrieben aber nichts für Linux Neulinge, aber da du einen Rootserver betreibst denke ich mal bist du dir über Rechtliche Konsequenzen wenn etwas passiert bewusst und kannst mit Linux umgehen.

Zumal die Anbindung von Strato auch nicht die beste ist und ja ich spreche aus Erfahrung bevor gleich ein neunmalklug kommt und es besser weiss.

wird wahrscheinlich unter höherer Belastung vor kommen ... war ja eben selbst drauf :D

1000hz kernel ist nicht zwingend erforderlich nen aktueller ~2.6.26 reicht schon unter linux

mein tipp: stell auf 66 runter wenn es auf 100 nicht stabil läuft .. lieber eine stabile tickrate, als eine hohe die nicht stabil läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Knusperkeks !!

Danke fürs Vorbeischaun auf n Server :daumen:

Auf - t 66 umstellen, wird denk ich das letzte sein, was dann übrigbleibt. Hab herausgefunden, wie ich die Processe auf den unbelasteten Core laufen lassen kann. Ich beobachte das mal ne weile, wenns hilft, belass ichs bei, wenn nicht, na ja, -t 66 willkommen zurück :D

nunja wenn du 3 server am laufen hast würd ich 2 auf den core 1 packen und den anderen auf core 0 .. da meist auf core 0 auch noch das OS überwiegend läuft .. probier das ambesten einfach mal aus oder sag bescheid .. dann komm ich auch mal auf ne runde vorbei :D

fanaticNS schrieb:
1000hz kernel ist nicht zwingend erforderlich nen aktueller ~2.6.26 reicht schon unter linux

Der läuft mit 250HZ und wie du doch selber erkannt hast liegt es an der höheren Belastung. ;) Heisst also auch das wenn mehr an den Server kommt der nicht mehr mitkommt, Choke oder sogar noch Loss erzeugt und den Tick nicht halten kann.

Darum bei sowas 1000HZ. Systickrate is was feines. ;)

und bei 1000Hz wird die belastung noch höher .. da er öfters rechnet ... ausserdem ist das eh egal da er nen win server hat ^^

Zurück
Oben