Tidido: 30 Mio. Songs für lau

Peter Griffin

Commander
Ich bin soeben auf den Streaming-Dienst Tidido gestoßen, der 30 Millionen Songs für lau bietet. Der Hammer ist, dass es auch noch werbefrei ist und nicht mal eine Registrierung benötigt. Tidido neben Künstlern wie Rammstein, AC/DC oder The Beatles auch Musik, die es weder auf Spotify, Deezer oder Apple Music gibt (bspw. das Album "Metal Health" von Quiet Riot). Eine Registrierung bietet weitere Vorteile und ermöglicht z. B. das Erstellen von Playlisten. Fraglich ist nur, wie legal der Dienst ist. So gibt es bspw. kein Impressum und die Macher der Plattform sind unbekannt.

Quelle (giga)

Tidido

Ich finde kein Impressum... :D Aber SemperVideo hat sich auch schonmal damit beschäftigt, dass z.B. Plattformen aus China, auf denen musik kostenlos angeboten wird, nicht von der GEMA gesperrt werden dürfen, obwohl diese sogesehen gegen deutsches Recht verstoßen.

Lg, Franz

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte so ziemlich illegal (zumin in DE) sein.

Da sind Bands (und natürlich ihre Musik) vertreten, die vollkommen gegen Streaming-Anbieter sind und die ihre Musik niemals für sowas freigeben würden:

Die Ärzte, DTH, Onkelz... um mal ein paar Beispiele zu nennen

@dominic.e
Ist wohl offensichtlich eine Alternative zu Grooveshark. Laut Rechtsprechung macht man sich durch das Streamen selbst nicht strafbar. Wer sich hier höchstens strafbar macht, sind die Betreiber. Aber es steht ja nicht mal fest, ob der Dienst wirklich illegal ist. ;)

@csMountainDew
Ich habe doch im Eingangspost auf die mögliche Illegalität hingewiesen. :rolleyes:

Natürlich liegt das Streamen in DE in einer "Grauzone" aber diese Seite handelt nicht nach deutschem Recht.
Bzw arbeiten die Betreiber nicht mit sauberen/legalen Mitteln.

Ich sagte ja, Bands wie die Ärzte boykottieren solche Dienste, egal ob sie in DE, in RU oder sonst wo sitzen.

Also der Domaininhaber ist anonymisiert... Server stehen in Luxembourg, mal schauen wie lang die Online bleiben.

Youtube ist genauso voll mit illegalen inhalten egal ob Musik Filme Serien etc...

Zurück
Oben