Tik Tok kann niemanden Folgen oder etwas Liken

Maaaster

Cadet 3rd Year
Hi :)

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage.
Ich habe mir einen Tik Tok Account neu erstellt. Ich habe von Tik Tok keine Ahnung aber wollte mal rein schauen und finde es bis jetzt auch ganz Interessant.

Mein Problem ist ich kann niemanden Folgen oder etwas Liken ?
Habe im Internet schon einiges gelesen aber irgendwie nix hilft.
Habe es am PC ( Windows 10 ) Browser ( FireFox und Google Chrome ) versucht. Ich habe es auch auf meinen Smartphone Samsung A52s 5G mit der App versucht.

Nirgends klappt es das ich wen Folgen oder etwas Liken kann. Woran liegt es ?

Gut gemeinter Rat. Sei froh und löscht den Müll wieder.

Bist du denn wirklich auch eingeloggt und hast den Account korrekt erstellt? Vermutlich muss man dies noch bestätigen. Da kommt bestimmt eine Mail mit Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, EmanuelB, hart und 6 andere
Maaaster schrieb:
Mein Problem ist ich kann niemanden Folgen oder etwas Liken ?
Wird der Spamschutz gegen Bots sein. Bestätige mal deine Mail und notfalls halt paar Tage warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Maaaster
Ja ich habe die Email bestätigt. Also ganz am Anfang wurde mir eine Mail mit einen Code zu geschickt um meine Mail zu verifizieren. Habe ich gemacht , erst danach konnte ich Tik Tok nutzen.

Wie kann man einen Account korrekt bzw nicht korrekt erstellen ?

Kuristina schrieb:
Wird der Spamschutz gegen Bots sein. Bestätige mal deine Mail und notfalls halt paar Tage warten.
Sprichst du da aus Persönlicher Erfahrung ? Wie lange muss man da warten ?

Maaaster schrieb:
Wie kann man einen Account korrekt bzw nicht korrekt erstellen ?
Ich hab den Account übers Smartphone erstellt und keine Probleme gehabt. Aber es kann halt sein, dass bestimmtes Verhalten zu Botverdacht führt. Mehrere Accounts von der gleichen IP oder schnelles Folgen von vielen Accounts. Ist schwer zu sagen. Ich würde paar Tage abwarten. Vielleicht gehts morgen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaaster
Ich habe die App schon mehrfach gelöscht und neu runter geladen , wurde im Internet als eine Lösung des Problems dar gestellt. Ich habe sogar meinen Account gelöscht und einen neuen Erstellt , das wurde mir ebenfalls geraten.

Dachte das Problem liegt bei mir.

Also würdet ihr sagen einfach warten ? oder noch was anderes als Lösung ?

Im Browser geht manches nicht obwohl es so aussieht. Wobei die Chrome basierten Browser etwas mehr können als der Firefox. Tiktok ändert da ständig was. In der Smartphone App sollte allerdings alles funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaaster
Ich habe die App nochmal runtergeladen und eingeloggt. Leider funktioniert dort Folgen und Liken auch nicht.
Ich kann nur Sachen speichern zu Favoriten :(

Update :
Meine Kommentare die ich hinterlasse bei Tik Tok die werden nur mir angezeigt. Meine Freunde können die nicht sehen.
Wenn einer noch Lösungen hätte , bitte immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Konto ganz neu ist, verhindert TikTok oft automatisch das Folgen, Liken oder Kommentieren, um Missbrauch durch Spam-Bots zu unterbinden. Das ist besonders häufig in den ersten Stunden oder Tagen nach Kontoerstellung der Fall.
Mein Vorschlag: warte ein bis zwei Tage.

Zurück
Oben