• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Time Commando] Lauffähig unter WinXP?

Dukey

Commander
Hi,
ich habe XP SP1 und würde gerne das Classics Spiel Time Commando zocken.

Anscheinend ist es jetzt wieder in einer neuauflage ( ;) ) erschienen, und da ich das vor gut 6 jahren gespielt habe, möchte ich dies nun wieder tun.

Ich habs installiert, aber wenn ichs starte kommt nur kurz die sanduhr und dann is fertig. Gibt es einen Win 95 Emulator oder sowas ? Wie ich in der Hilfe gelesen habe unterstützt ´dieses alte game nur win95 und kein NT bzw. XP

was könnte man da noch machen ?

Greetz

Re: Altes game zum laufen bekommen (Time Commando)

man kann noch den kompatibilitätsmodus von windows probieren

rechtsklick auf die auszuführende datei => kompatibilitätsmodus => windows95/98 auswählen

Insanic schrieb:
man kann noch den kompatibilitätsmodus von windows probieren

rechtsklick auf die auszuführende datei => kompatibilitätsmodus => windows95/98 auswählen

wollt ich auch schon machen, aber leider gibts keine exe im ordner, die exe ist auf der CD !

Dort hab ich dann auch Win95 angeklickt, aber geht trotzdme nicht.

das heisst dann wohl das es nicht geht oder ?

-edit-

gibt es einen DOs Emulator für XP? Weil hab grade gesehen das auf der cD auch ne Dos version drauf ist !

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch einen Windows 95 zusätzlich installieren! Dann hast du halt zwei Betriebssysteme auf deinem Rechner...

Wenn die Exe auf der CD ist, könntest du versuchen, eine Verknüpfung zu dieser Datei zu erstellen. Bei dieser Verknüpfung könntest du dann den Kompatiblitätsmodus aktivieren. Wenn das Spiel unter Windows 95 läuft/lief, müsste das Spiel eigentlich auch gehen, wenn du kein Windows 95 installiert hast, sondern nur emulierst. Wobei extra Win 95 natürlich auch ginge, ist nur etwas aufwendig. :)

Handy07 schrieb:
Wenn die Exe auf der CD ist, könntest du versuchen, eine Verknüpfung zu dieser Datei zu erstellen. Bei dieser Verknüpfung könntest du dann den Kompatiblitätsmodus aktivieren. Wenn das Spiel unter Windows 95 läuft/lief, müsste das Spiel eigentlich auch gehen, wenn du kein Windows 95 installiert hast, sondern nur emulierst. Wobei extra Win 95 natürlich auch ginge, ist nur etwas aufwendig. :)

also unter win bekomm ichs beim besten willen net zum laufen...

mit dosbox komm ich weiter, allerdings steht dann da "Can´t fint Time Commando CD"

Hab c: gemountet und das CD laufwerk e:

aber er erkennt die cd net....son fuck....

weiss einer rat ?

jop,

auf der dosbox hp steht eine liste von alten games...und time commando ist unter "nicht lauffähig (derzeit) " angegeben...muss ich mich wohl noch gedulden...

gruss

man kann den Kompatibilitätsmodus auch für Anwendungen auf CDs einstellen. Die dazu notwendigen Daten werden dann auf der Festplatte gespeichert.
Ganz so d00f ist Windoze dann auch nicht ;)

Zurück
Oben