Timeline-Ansicht mit Jira Software Cloud Premium und Advanced Roadmaps funktioniert nicht wie gewünscht

Registriert
Juli 2009
Beiträge
236
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wir haben in unserer Firma, weil wir Confluence und Jira Service Management verwenden, jetzt auch Jira Software für unser Projektmanagement. Hier haben wir uns für die Cloud Premium Variante entschieden, damit wir die Advanced Roadmaps dabei haben und entsprechend gut unsere Projekte visualisieren können.

Jetzt kommt jedoch das Problem: Wir schaffen es nicht, dass wir eine Timeline des kompletten Projektes bekommen, sprich, wir haben in den Advanced Roadmaps alle Projekte eingepflegt und die Ansicht nach Projekten gruppiert, sehen aber die Timeline nur für die Tasks des Projektes, nicht aber für das Projekt selbst, sprich, wenn die Tasks des Projektes nicht ausgeklappt sind, sieht man nur eine Übersicht aller Projekte ohne Timeline.

Wir würden aber genau diese Timeline dringend benötigen. Idealerweise wäre es so, dass diese automatisch erstellt wird durch die Timelines der Tasks des Projektes, sprich, die Timeline startet mit dem frühesten Task und endet mit dem spätesten Task. Wenn dies nicht möglich wäre, würde uns eine manuelle Eingabe des Start- und Endpunktes des Projektes auch genügen.

Leider kommen wir mit dem Support hier auch nicht weiter und ich kann nicht glauben, dass ein so mächtiges Tool, welches von unzähligen Firmen weltweit verwendet wird, solch eine grundlegende Funktion nicht hat.

Kann mir hier eventuell jemand von euch weiterhelfen, wie dies funktioniert? Wird noch ein AddOn hierzu benötigt? Müssen die Projekte nach einer speziellen Vorlage erstellt werden?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
 
Willkommen in der Atlassian-Welt.
So eine Anfrage stellt man aber doch an den Support von Atlassian, das macht wenig Sinn das hier zu posten.... Oder stellst du direkt aich die Credentials damit man sich das Problem auch angucken kann? Wenn der Support da nicht weiterhelfen kann, dann leiten sie einen bestimmt zu einem der Consultants weiter die das als Projekt machen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212 und Tornhoof
Wie oben schon erwähnt, der Atlassian-Support kann mir leider nicht weiterhelfen, weil die Inder, die mir dort schreiben, nicht verstehen wollen, was ich meine. Ich bekomme zu diesem Thema nie Antworten retour, die mir weiterhelfen. Ich habe dort sogar schon Screenshots angehängt und sie wollen es nicht verstehen. Umgekehrt könnte es aber auch sein, dass hier im Forum jemand Jira mit Advanced Roadmaps verwendet und genau dies so im Einsatz hat, was meine Hoffnung ist.
 
Confluence/Jira sind heutzutage Monster die kaum zu zähmen sind, daher halte ich für unwahrscheinlich dass ihr im Forum angemessene Hilfe bekommt. Ich würde mal an eurer Stelle in den Service-Vertrag schauen. Einerseits, um zu checken, ob was du Beschreibst Teil der zu erbringenden Leistung ist, und andererseits, ob dort etwaige SLAs zum Thema support verzeichnet sind.
Anderer Tipp wäre: Beim Support die Ticket-Nummer notieren, und verhindern, dass sie die Tickets schließen und einfach neue aufmachen. Wenn ein konkretes Ticket lange genug offen ist, wird es in der Regel eskaliert.
Weiterhin zu beachten, ihr habt ne SaaS eingekauft, im Prinzip kann Atlassian einfach alles, jederzeit ändern, ob euch das gefällt oder nicht, und wenn ihr nicht gerade ein wichtiges Konzern seid 500000+€/Jahr an Lizenzrn, dann werden sie auch nicht auf euch hören.
Und wenn nichts hilft, vllt nach einem anderen Produkt umschauen, in letzter Zeit ist Atlassian nicht gerade beliebt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben