Timeline X

Oran

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hoffe ihr habt shcon von den, wie ich finde hammer geilen Timeline X gehört!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein solches shcon sein eigen nennen kann und vorallem, habt ihr Testberichte?

Ich weiß nämlich auch noch gar nicht welche "größe" ich nehmen soll, hbt ihr da Tipps, wo der Unterscheid liegen könnte?

Kühlung
Stabilität
Panel/display Quali?

Oran

hab seit heute das 3820T, also das ohne dedizierte Grafikkarte und nur einem Core I3. Bin bisher allerdings recht angetan, vor allem die Verarbeitung überzeugt mich.

Die tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Zeit lässt es sich sehr gut mit ihr schreiben.

Das nervigste war der ganze Müll, der vorinstalliert war.

Die akkulaufzeit scheint gut zu sein, bei mittlerer Bildschirmhelligkeit (braucht man leider wegen dem spiegelndem Display) und Wlan zeigt mir das Windowsicon eine Laufzeit von 6std an.

Ein Erfahrungsbericht wird am Wochenende folgen.

gruß

Nabend,

vieleicht interessiert es ja einen.
Ich hab mal beim Acer-Support nachgefragt, ob die wissen welche GraKa in den neuen Travelmates drin sein wird und wann sie zu kaufen sind.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XY

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Produktanfrage und
geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Voraussichtlich werden die Geräte der TravelMate Timeline Serie mit den
folgenden Grafikkarten erhältlich sein:

ATI Radeon HD5650
Nvidia Geforce GT310M

Informationen, ab wann die Geräte in Deutschland erhältlich sein wird,
liegen uns aktuell noch nicht vor.

Speziell für weitere Fragen, die kaufentscheidend sind, haben wir für Sie
eine kostenfreie Info-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 22 44 999
geschaltet.
Dort können wir auf Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch besser
eingehen. Unsere Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf Montags bis Freitags
zwischen 08:00 und 18:00 !

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

ACER Computer GmbH

Das Travelmate wär ja echt interessant, vor allen in Punkte Verarbeitung.
Wie gut ist eigentlich GT310M im Vergleich zur 5650?

so long

der einzige Punkt, der mich verarbeitungstechnisch am Aspire TimelineX 3820 stört, ist der spiegelnde Display.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ab mittlerer Displayhelligkeit sogar unter Tags bei Sonnenschein gearbeitet werden kann, wenn die Sonne nicht gerade direkt drauf knallt. Auf die Akkulaufzeit hat das ganze erfreulicherweise keinen so großen Einfluss.

Mittlerweile fange ich an dieses "floating keyboard" zu lieben, wenn man einmal am schreiben ist, und sich daran gewöhnt hat, liebt man es.

Die Verwindungssteifigkeit ist einfach wunderbar, kennt man sonst nur von wesentlich teureren Produkten aus dem Hause Dell, Lenovo oder Apple, das Display sitzt sehr fest in der Scharniere und den Nachteil, dass es nicht ganz schließt, kann ich nicht nachvollziehen.
Es sind extra Gummifüße am Rahmen, und es schließt. Wären diese nicht da, würde man relativ schnell den hochglanz Rahmen verschmutzen bzw. sogar verkratzen.

gruß

Naja, ich kann mit den ganzen Glare nichts anfangen, saß heute mit meinen TM in der knallen Sonne und konnte ohne Probleme arbeiten. Du hast aber recht, es spielt kaum eine Rolle ob maximale oder Minimale Helligkeit, hier scheint die LED Technik doch etwas zu bringen.

Wäre nur zu hoffen das in den neuen TM ein besseres Display verbaut wird. Denn der Blickwinkel und der Farbkontrast sind leider alles andere als rosig. Wie sieht es denn da mit dem Aspire TimelineX aus?

Ist bei der TimeleineX Serie auch das Display jetzt ziemlich Verwindungsresistent? Das ist meiner Meinung nach auch ein kleiner Schwachpunkt der alten Timeline-Serie. Der Rest ist aber gut Verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
TM, du meinst Travelmate?

die Travelmates haben ja auch matte displays, oder irre ich mich da?

gruß

Naja richtiges matt wie früher ist es auch nicht, aber bedeutend besser als der Glare *biep* ...

TM = Travelmate

die gibts aber momentan leider noch nur mit alten core 2 duos oder ULV cpu´s.

Ich weiß, so eins habe ich ja ;-)

Da aber Aspire und Travelmate sich nicht all zu viel nehmen, wollte ich als Neugier nur mal wissen ob Acer die paar Kritikpunkt aufgegriffen hat.

Wobei mir die neuen Core iX Modelle schon wieder eine zu Hohe TDP haben, da waren die ULV schon sparsamer.

canada schrieb:
Ich weiß, so eins habe ich ja ;-)

Da aber Aspire und Travelmate sich nicht all zu viel nehmen, wollte ich als Neugier nur mal wissen ob Acer die paar Kritikpunkt aufgegriffen hat.

Wobei mir die neuen Core iX Modelle schon wieder eine zu Hohe TDP haben, da waren die ULV schon sparsamer.

Der TDP von den neuen Core iX Modellen ist gar nicht soviel höher, afaik 35W, wie bei ULVs, afaik 10W.
IIRC sind bei den Core iX Modellen der Chipsatz und die Grafikeinheit integriert, bei den ULVs nicht und die muss man dazu addieren.
Trotzdem ist die Verlustleistung immernoch höher, ist ja auch mehr Leistung drin ;)

i habs hauptsächlich wegen dem HT haben wollen, ich wollte dringend 4 Threads am Rechner arbeiten. Damit lassen sich einige anwendungen schon mal flotter machen.

Da ich wiederum keinen turbo wollte, ist ein I3 ideal, da er weniger verbraucht, und trotzdem leistung hat.

Momentan zeigt mir bei mittlerer helligkeit und vollem akku windows an, dass der akku no 6std hält.

gestern war i 5std am notebook, hab die ganze zeit die festplatte stark beansprucht um ende hatte ich noch 18%. 8std wären also theoretisch,wenn man nur surft, oder schreibt, möglich, selbst mit Arrandale CPU.

gruß

Das ist klar das bei den neuen die GPU und der Speichercontroller (nicht der komplette Chipsatz) integriert ist und man es daher weniger gut vergleichen kann, aber die Desktop Ableger zählen nicht gerade zu den Stromsparern.

Also mein Rekord ist bei Office + WLAN + Musik angenehme 10,5 Stunden, das sind meiner Meinung nach einfach nur Top-Werte! 8h Sind natürlich auch nett ;) Aber da bei meinen TM eh nur der GMA verbaut ist und Spiele somit gewollt flach fallen, reicht auch der ULV. Ob nun Office in 4 oder 2 Sekunden gestartet ist, macht das Kraut auch nicht mehr weg.

Und wenn man sich anschaut wie viele sich heute so eine Atom Gurke holen, da habe ich im Vergleich bis da OpenOffice gestartet ist, ein Video gerendert ^^

Zurück
Oben