Timeshift & Ambilight wie beim 75PUS7101 gesucht. Kann der PUS8500 PVR & Timeshift mit SD?

Christian123456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
118
Hallo zusammen,
chatGPT sagt, dass PVR vollständig seit 2020 bei Philips verbannt ist. Andere sagen, dass bei aktivierung dies mit SD normal funktioniert? Kann man jetzt nicht mal mehr aufs Klo gehen oder 30min. pausieren? Wollte mir eigentlich den PUS8500 kaufen, aber ist Timeshift jetzt bei allen Philips verbannt? Welche Geräte können das noch? Muss ich mir da einen gebrauchten aus 2020 holen?


Gruß
Christian
 
Würde mir eher überlegen ob es Alternativen für dich fürs Timeshift gibt.
Unabhängig davon, dass ich von Live TV keine Ahnung habe und das auch nicht madig reden möchte.
Es gibt doch genug Dienste wie Waipuu oder Zattoo.
 
Hol dir einen externen DVB Receiver mit Timeshift und fertig

Die Philips von 2023 konnten schon kein PVR mehr, 2022 war dies mWn bei einigen Modellen (glaube ab der 85x7 Reihe aufwärts) noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian123456
Puh, genau das wollte ich vermeiden. DVB-Receiver extra und wieder eine Kiste mehr. Nach welcher Funktion muss ich beim 2022 denn suchen. Finde da nichts mit timeshift, USB-Recording oder PVR?

https://toengel.net/philipsblog/202...sicht-line-up-range-aller-2022er-philips-tvs/

Hat jemand Erfahrung mit dem Ambilightnachrüstsätzen. Soll ja noch ansatzweise so gut sein wie das originale 3 Teilige? Gibt es gute Quellen von gebrauchten Fernsehern?

Welche Fremdmarken haben denn noch Timeshift und USB-Recording und Google TV sodass ich Kodi drauf bekommen. Kodi geht wahrscheinlich auch nicht auf Titan OS mit den Cracks für die netten Devil-AddInns?
 
Einfach nach Modellen aus toengel übersicht von 2022 googlen, auf der Philips Webseite steht dann dabei (USB Recording ist PVR), ab den Modellen 85xx von damals sollte PVR mit Timeshift vorhanden sein

  • Sony hat AndroidTV/GoogleTV mit PVR allerdings Timeshift erst ab dem 2024 Jahrgang ab Bravia7 / XR70 wieder
  • Alle LG OLEDs unterstützten PVR+ Timeshift allerdings kein GTV/ATV sondern WebOS
  • Bei Samsung geht auch PVR+TS, aber nutzt halt Tizen
  • ....

google mal nach "Hue Sync TV App", bzgl nachrüsten, auf Youtube gibt es da auch Videos zu Lg und Samsung Tvs
hier oder hier (etwas älter) zB bei einem Samsung TV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian123456
o.k. perfekt, damit ist Philips raus und das Problem gelöst:-)
Vielen vielen Dank!!!! Bin erleichtert. Hatt schon nach alten gebrauchten Fernsehern gesucht, da die HUE-Box wohl grütze ist.

Die App ist in jedem Fall besser als die HUE-Box, die meine Frau schon abgelehnt hat. Mit Samsung und LG können wir uns anfreunden.

Kannst du noch einen guten LED empfehlen der ein nicht so überzeichnetes Bild beim SD-Fernsehen macht und so gut wie der Philips interpoliert? LED fällt bei Samsung weg, da nur die teurer Geräte die App unterstützen? Ist das bei LG anders?
 
Hallo zusammen,

habe jetzt den Samsung Q60D (700Eur) oder den Q70D (1000Eur) im Fokus. Beide können timeshift und sind HUE tauglich. Sind die 300Eur tatsächlich für 100Hz statt 50Hz wert? Haben jetzt auch nur die 60Hz.

Weitere Alternative wäre noch der LG75 QNED85 für 1050Eur. Der Rest schwebt über 1500eur.

Zusammenfassend schreibt die KI: Für den normalen Alltag und Streaming (Netflix, YouTube) sind 60 Hz der absolute Standard und absolut ausreichend. Nur wer ein perfektes Heimkino-Erlebnis ohne jegliches Mikroruckeln sucht oder viel spielt, profitiert spürbar von 120 Hz oder mehr.

Mein Philps hat mit 60Hz beim Filmstart udn auch teilweise im Film geruckelt vor allem wenn das Paramout-Logo langsam reinfliegt. War das ein 60Hz-Thema oder ein WLAN-Problem von Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich für ungut aber ich würde dir da eher den LG QNED evo AI 75QNED93A6A vorschlagen, statt den Edge-lit Schrott, gerade bei dr Größe sollte man auch auf eine gute Ausleuchtung achten und die ist bei MIniLED FALD meist weitaus besser
Test

Zu deiner Frage: Kann man schlecht beurteilen wenn man das Modell nicht weiß, sowie den genutzen Bildmodus sowie die Einstellungen. Und WLAN Probleme sind Probleme, wo Amazon Video keinerlei Einfluss darauf hat, ob und wie gut bei dir zuhause das WLAN ist kann hier keiner ohne mehr Infos beurteilen, musst du selbst herausfinden/am besten wissen.
Meist hängt aber das Ruckeln mit schlechtem Framerate Matching zusammen, wo dann der TV selbst umrechnet und interpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian123456
onetwoxx schrieb:
Nich für ungut aber ich würde dir da eher den LG QNED evo AI 75QNED93A6A vorschlagen, statt den Edge-lit Schrott, gerade bei dr Größe sollte man auch auf eine gute Ausleuchtung achten und die ist bei MIniLED FALD meist weitaus besser
Test
Ich habe ja den 75PUS7101. Der war lt. ChatGPT ein 2016er Premium‑LCD mit Features, die heute in dieser Preisklasse fast niemand mehr bietet.
  • 100 Hz Panel (verstehe ich nicht, meine das waren 60Hz)
  • Philips Perfect Natural Motion
  • Sehr starke Zwischenbildberechnung
  • Extrem gutes Upscaling für SD‑TV
  • Direct‑LED (kein Edge‑LED!)
  • Local Dimming (rudimentär, aber vorhanden)
  • VA‑Panel mit gutem Kontrast
  • Sehr gleichmäßige Ausleuchtung für 75 Zoll

Samsung Q60D/Q70D und LG QNED82 kommen da nicht ran. Ist das wieder gequirter KI-Bullshit?

Uns ist TimeShift/Aufnahme sehr wichtig. Der LG hat dies m.E. wobei die Samsung einen Doppeltuner haben, sodass man in der Zwischenzeit umschalten kann. Gucken meist nur Abend. Der LG ist TOP, doch meine Frau findet die Samsung von der Optik besser und wir haben vom Rest nur Samsunggeräte.

Kommt was von Samsung vergleichbar was für 1000Eir in die Nähe an den NED93A6A? Ist MiniLED in der Tat unversichtbar (gucken nur im Dunkeln, Stromverbrauch ist beim LG auch 40% höher?)?
 
Local Dimming (rudimentär, aber vorhanden)
Nein, hat er nicht, nur normales Global Dimming, die KI dichtet gerne mal Dinge hinzu
Direct-lt + Local Dimming wäre FALD (Full Array Local Dimming)

Es hat sich so einiges in den letzten Jahren bei den TVs verändert. Bei vielen EU Länder gab es Änderungen bei Gesetz- und Abgebenregelungen und am Empfang, es weniger Lineares Fernsehen über DVB geschaut, immer mehr Verlagerung auf IP TV und Cloud, dass hat sich auch auf PVR ausgewirkt.
Bei manche Ländern ist PVR komplett gesperrt/nur in bestimmten Ländern freigeschaltet,... manche Hersteller haben es nur noch bei bestimmten Modellen freigeschaltet usw.... Leider muss man da immer direkt auf der Herstellerwebseite nachschauen ob im eigenen Land vorhanden oder nicht

Wenn Samsung, dann aber mindestens einer der Q80 /QN80 Reihe, die 70er Reihe ist eher als untere Mittelklasse zu betrachten, grundsätzlich willst du dich ja sicherlch nach 10 Jahren bildlich auch verbessern. Oder man setzt gleich auf OLED, dann wäre der 77" S85F zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben