Tinder ist nicht sicher, Likes abgleichbar ?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe mir letztens mal die App Tinder auf mein Handy gezogen und getestet. Das Prinzip dieser App ist eigtl. recht einfach. liken beide Personen sich gegenseitig, kommt man in einen privaten Chatraum, doch wenn der eine "nope" klickt, war es das.
Zwar sehr oberflächlich, aber egal.

Ich bin vorhin auf diese Seite gestoßen: http://mspr0.de/?p=4065 und frage mich, dies ist doch gar nicht möglich.
Nehmen wir uns mal Szenario 4 vor:

Gut, höchste Schwierigkeitsstufe: Klaudia hat keinen richtigen Namen angegeben (“Seestern”) und wir haben keine gemeinsamen Bekannten. Aber! Wir haben ein paar gemeinsame Likes. (Dieser Fall kommt sehr häufig vor). Hier erfährt man die Macht der verknüpften Daten. Ein einzelner Like kann die Suche nicht sinnvoll eingrenzen, aber zwei machen die Sache schon spannend:

Women who like Zeit Online and who like Spreeblick and who live in Berlin, Germany

Ziemlich sicher wird man die Person finden. Noch konkreter wird es, wenn man 3 Likes verwendet und natürlich je nieschenhafter die gelikedten Pages sind (Spreeblick matched enger als Spiegel Online).

Das bekommt man doch gar nicht raus, wenn man keine Daten von FB kauft, oder ?
Wenn doch, wo gibt man so etwas denn ein, denn in FB kann man das nicht !

MFG und Danke

Von deinem verlinkten Text: "Wenn man es genauer wissen will, tippt man drauf, schaut sich die Detailinformationen an (weitere Bilder, Profiltext, gemeinsame Bekannte und gemeinsame Facebook-Likes)"

Naja, eigentlich autorisierst du die app dazu deine Daten von Facebook auszulesen. Die müssen da nichts kaufen.

Ja, aber die Seite sagt ja, man kann diese Person in FB finden...
Da Tinder ja NUR den LogIn mit Facebook unterstützt.

Mittels Facebook Graphsearch kannst du das auch.

@killray, nein .. geht nicht ..
Welches Englisch ? UK, US ... ?
Ergänzung ()

Okay geht :D
Danke !

Kann man auch noch das Alter eingeben ?

Zurück
Oben