Tinte wird nicht erkannt bei HP Officejet Pro 6970

Benni90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
290
ich habe am Freitag Tinte gekauft für meinen o.g. Drucker, es war aber nicht die Originaltinte von HP, der Drucker zeigte mir lediglich bei Magenta und bei Schwarz eine Fehlermeldung an "Mindestens eine Patrone fehlt oder ist beschädigt". Nun habe ich bei dem Verkäufer angerufen und er teilte mir folgendes mit "

Was sagt der Drucker genau? Ich habe eine ganz dummer Vermutung, haben Sie in letzter Zeit ein Update mit dem Drucker gemacht, also neue Firmware aufgespielt? Dadurch kommen solche Meldungen zustande, wird seitens HP wieder einmal der kompatible Gebrauch unterbunden. Einfachste Lösung, bei HP Support anrufen und sich beschweren die sollen das Update rückgängig machen, ist rechtlich nicht erlaubt den Gebrauch kompatibler Patronen zu unterbinden. Probieren Sie bitte auch einmal die anderen Patronen aus, dann wissen wir ganz genau woran es liegt. Es kann nur an einem Update vom Drucker liegen.

Was sagt Ihr? Die Blaue und die Gelbe Farben funktionieren ohne Probleme.
 
Benni90 schrieb:
haben Sie in letzter Zeit ein Update mit dem Drucker gemacht, also neue Firmware aufgespielt?
Beantworte doch einfach die Frage, dann hast du die Antwort.
 
Ja macht HP regelmäßig, ist nichts besonderes.
Hast du denn ein Update gemacht, oder nicht?
Woher sollen wir das wissen?
 
Nein ein Udate habe ich nicht gemacht.
Ergänzung ()

Können diese updates auch ohne meines wissen aufgespielt werden?
 
Ich vermute eher du hast es unbewusst ausgelöst, weil irgendwo ne Meldung bestätigt und nicht durchgelesen.
 
Wenn die Updatefunktion auf Auto steht ja.

Wenn man nicht von unterwegs irgendwas drucken muss, oder InstantInk benutzt, hat ein Drucker eigentlich auch nichts im Internet zu suchen.
 
ich hatte letztes jahr ein ähnliches problem gehabt bei einem hp DJ 8610e.
eine farbe ging nicht und ich konnte diese auch nicht ersetzten durch eine günstigere patrone
(laut fehlermeldung).
dann habe ich eine orginale gekauft und es ging trotzdem nicht.
es wäre wohl auf einen neukauf des druckkopfes hinaus gelaufen aber das wollte ich mir nicht geben, da der drucker kaum gedruckt hat aber so grade die garantiemarke gerissen hat.
später konnte ich in mehreren foren lesen, das HP bei einem update welches ich bei der ersteinrichtung des druckers natürlich machen musste, wohl für "später" ein datum gesetzt hat wodurch bestimmte ( nicht originäre)
patronen nicht mehr nutzbar waren.
ich kann den wahrheitsgehalt nicht verifizieren aber nach tagelangen versuchen durch workarounds war ich so wütend, das ich meinen drucker ( nach dem ersten entleeren der patrone!) auf den schrank gestellt habe und eine laser alternative gekauft habe.
 
Mstylz77 schrieb:
später konnte ich in mehreren foren lesen, das HP bei einem update welches ich bei der ersteinrichtung des druckers natürlich machen musste,
Schwachsinn, sowas lässt sich überspringen.
Keiner wird verpflichtet ein Update zu machen.
Die meisten Leute klicken halt irgendwo drauf und beschweren sich hinterher.
 
Ich habe gerade bei HP angerufen und die Serie Nummer meines Druckers mitgegeben, und dort sagte man mir das dass letzte Update ca. 3 Jahre alt ist was von HP offiziell heraus gegeben wurde, der Tinten-Verkäufer teilte mir mit, dass er mir diese 2 Tinten nun kostenlos schicken wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mstylz77
Chillaholic schrieb:
Schwachsinn, sowas lässt sich überspringen.
Keiner wird verpflichtet ein Update zu machen.
Die meisten Leute klicken halt irgendwo drauf und beschweren sich hinterher.

das der normale user den druckertreiber einfach installiert sollte wohl nicht als schwachsin betitelt werden sondern normal sein.
schwachsinn wäre in dem fall das in einem druckertreiber sowas wie ein verbot von nicht originalen patronen integriert wird.aber ich verwies auf die fragwürdigkeit meiner these.
 
Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden.

Aus dem Grund nutze ich InstantInk. Ich drucke nicht viel und es tut mir in der Seele weh zu 50% des Neuwerts einen Satz Original Patronen zu kaufen. So bin ich bei 5€ im Monat und habe meine Ruhe mit ggf Inkompatibilitäten oder leeren Patronen.
 
Mstylz77 schrieb:
das der normale user den druckertreiber einfach installiert sollte wohl nicht als schwachsin betitelt werden sondern normal sein.
Treiber ungleich Firmware.
Ein Firmware Update wird nicht ungefragt durchgeführt.
 
knoxxi schrieb:
Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden.

Aus dem Grund nutze ich InstantInk. Ich drucke nicht viel und es tut mir in der Seele weh zu 50% des Neuwerts einen Satz Original Patronen zu kaufen. So bin ich bei 5€ im Monat und habe meine Ruhe mit ggf Inkompatibilitäten oder leeren Patronen.

Bin am überlegen, ob ich es mir auch holen soll. 5€ pro Monat lohnt sich, ich drucke pro Tag schon mehrere Male etwas aus.
 
Ich glaube der Tarif mit den 5€ sind 100 Seiten oder so im Monat inkludiert und wenn es mal was mehr wird muss man auch keine Privatinsolvenz anmelden. Und in Monaten wo man weniger Druckt spart man das selbe noch mal an was der Vertrag beinhaltet.

Dein Drucker muss aber InstantInk tauglich sein.

Edit: Deiner ist InstantInk kompatibel. Gerade nachgeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni90
Kann man diese "InstantInk" Geschicte auch Gewerblich anmelden? Ich kann bei Registrierung nirgendwo den Firmennamen angeben.
 
Gute Frage, habe ich mich nie näher mit beschäftigt. Zur Not Klingel bei HP durch und frag nach.
 
Zurück
Oben