Tiny Personal Firewall Problem!!

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz!
Also, ich hab nen Win98 Server mit Internet Connection Sharing und greife über diesen mit meinem WinXP PC auf das Internet zu.
Naja, zumindest hatte ich das vor =). Ich habe vorher ZoneAlarm benutzt und da lief alles wunderbar. Da ich mir aber hab sagen lassen, das Tiny Personal Firewall besser is, hab ich dann gewechselt. Und nu klappt nischt mehr!!
Kennt sich irgendjemand von Euch mit dieser Firewall aus, und weiß wie ich die konfigurieren muss um auch mit dieser Firewall das Internet Conntection Sharing nutzen zu können??

Ich würd mich über Eure Antworten freuen!

Grüße

dEr PuDdInG

Moin,

so schwer sollte das mit TPF auch nicht sein.
Schau dir mal unter Administration die Einstellungen für Microsoft Networking an. Dort kannst du Trusted Adressen Eintragen über diese sollte das Problem zu lösen sein.

mfg

Danke!!
Aber ich hab jetzt wieder ZoneAlarm drauf....werde das mal irgendwann ausprobieren!

MIST!! Jetzt funktioniert das ICS auch mit der alten Fire Wall nich mehr!! Was kann diese Tiny-Firewall bei der Installation an der Netzwerkkonfig verändert haben???

Hm erscheint mir sehr komisch. Hast du die TPF auch vollkommen deinstalliert? Momentan fällt mir auch nix ein :rolleyes: ;)

HEY!!! Gute Idee!! Ich konnte TPF nämlich nicht richtig deinstallieren, das DeinstallProg is mit immer mit ner Fehlermeldung abgeschmiert! Da hab ich dummerchen einfach den Ordner gelöscht!! ich war halt etwas Sauer das das ganze nich lief! ich werds dann noch mal versuchen mit der deinstall.!

Mach das und halt mich auf dem laufenden....

JO !!! *freu*
Hat funktioniert!!

Es geht wieder!!!

Na da danke ich nochmal schön für die gute Idee!!

@pudding

benutzt du zonealarm pro, oder die freeware?

ich habe die freeware und bei mir geht das ics unter w2k nicht mit der firewall und die freeware hat keine optionen diesbezüglich.

wenn das wirklich nicht mit der freeware geht muss ich wohl auch auf tiny umsteigen

Zurück
Oben