Tipp gesucht - Multimediazentrale

[DPB] Kröte

Newbie
Hallo allerseits!

Leider funktionierts noch nicht so wie gewünscht, meine Multimedia - Zentrale.

Vorhandene Geräte:
PC mit Terratec Aureon 5.1 Fun
Yamaha RX-E 100 Stereoanlage (Radio, Musik, CD)
Teufel Concept E Magnum PE (DVD, Spiele, teilw. Musik)

Ich suche eine Löung, die sowohl 5.1 vom PC ermöglicht als auch 2.0 zur Yamaha-Anlage, denn ich höre MP3 und Co. gern über die Yamaha, spielen / DVD natürlich lieber mit den Teufeln.

Soundkarte Agrippa Club3D hätte ich in der näheren Auswahl zur Klangverbesserung.
Was habe ich an Möglichkeiten?

mfg Flo

HI. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das Teufel System und die Boxen gleichzeitig an eine 5.1 Soundkarte anschließen? Richtig?

Ich würde der Einfachheit halber einen "Klinkenadapter Stecker 3,5 stereo auf 2 mal 3,5 Kupplung" nehmen und den in den Ausgang für die Frontlautsprecher an der Soundkarte stecken. In diesen kommt dann der Stecker für die Frontboxen der Teufelboxen und der Stecker der Stereoanlage. Den Rest der Teufelanlage dort einstecken wo sie hingehören also Rear in Rear usw.

Bei Verwendung einer Decoder Station empfehle ich ein optisches Kabel und eine andere Soundkarte! Ein Kumpel von mir hatte eben diese Soundkarte. Sie übermittelte aber über das optische Kabel nur ein Stereosignal. Hat sich dann eine bessere gekauft, mit der es sofort ging.

LG

Ok hab mir einen Adapterstecker organisiert, geht doch ganz gut.

Soundkarte ist bestellt, Decoderstation folgt evtl. Weihnachten ^^

Zurück
Oben