[Tipp] Microsoft tauscht defekte Geräte kostenlos aus, ohne Beleg etc

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte ein defektes Tastaur/Maus-Set von Microsoft, das Wireless Desktop 3000 Set.
Der USB Empfänger ging defekt, weil der mir abgebrochen ist (Netbookeinsatz).

Erst wollte ich das defekte Set bei ebay verhökern, doch dann gab mir über ebay jemand den Tipp, dass Microsoft einen Super Austausch Service anbietet.

http://support.microsoft.com/hw

Man füllt das Ganze aus und bekommt nach 24h Bescheid wie es weiter geht.
In meinem Fall, wird extra für mich das Ganze Set neu hergestellt, weil es schon so alt ist und ich bekomme es kostenlos zugesendet.

Ohne dass ich einen Beleg zu senden musste etc.
Das geht alles über die Seriennummer.
Wichtig ist halt dass man noch in der Garantiezeit ist.

......das alles nur so als Tipp.

In meinem Fall, wird extra für mich das Ganze Set neu hergestellt, weil es schon so alt ist und ich bekomme es kostenlos zugesendet.

Hahahahahaha

Du meinst Du bekommst ein Refurbished/Restposten Set. Neu hergestellt würde das mal locker nen 5stelligen Betrag kosten...

Trotzdem Danke für die Info schön zu wissen, dass MS so kulant ist.

Packy schrieb:

Du glaubst doch selber nicht das wegen dir extra was hergestellt wird. Die haben das noch auf Lager....

Also Logitech tauscht auch in der Garantiezeit über die Seriennummer aus. Weiß jetzt nicht was da bei Microsoft so besonders dran sein soll. Selbst bei Logitech muss man nichts ausfüllen und bekommt direkt im laden das defekte "Gerät" ersetzt.

Nichts neues, oft auch außerhalb der Garantiezeiten.
Macht Logitech ebenfalls, letztlich kostet die das aber auch nicht viel weil Rubberdomes und so billige Mäuse nichts wert sind sondern höchstens über diesen verkauft werden.

Aber hergestellt wird für dich garantiert nichts, wenn die die Produktion gestoppt haben wäre das viel zu teuer. Hier geht es an irgendeinen Restposten, ansonsten würdest du einen Ersatz bekommen in Form eines neueren Modells.

Mhh, da habe ich schlechte Erfahrungen mit Microsoft gesammelt. Hatte auch das Wireless Desktop 3000, auch mein Empfänger hatte nen Wackelkontakt und ging nach einiger Zeit gar nicht mehr obwohl ich das Teil im Desktopbetrieb hatte. Abgesehen davon, dass das Teil dann kaputt war, wollte Microsoft nichts von mir wissen. Bei der ersten E-Mail kam eine Standardantwort zurück, in der zweiten stand zusammenfassen, dass dies Eigenverschulden ist. Man merke an: Alles in der Garantiezeit. Werde mir also nie wieder ein Microsoft Produkt kaufen, der Support ist für mich unter aller Würde.

Zurück
Oben