Tipps für Android-smartphone bis ca. 450 Euro

CelticChris

Cadet 1st Year
Um endlich erfolgreich in das smartphone-Zeitalter zu starten, benötige ich Eure Tipps und Empfehlungen:

Ich suche ein Android-Gerät bis zu 450 Euro, es darf aber auch gerne etwas günstiger sein. Möglichst mit Android 4.0 (ICS) und keinesfalls größer als 4,3 Zoll, da ich kein Mini-Tablett in der Hosentasche haben will ;)

Das HTC One S hatte ich bereits kurzzeitig in der Benutzung und es hat mir von der Funktionalität, vom Design und von der Wertigkeit sehr gut gefallen. Leider war das Telefonie-Verhalten unterirdisch. Ich kann nicht beurteilen, ob das an der schwierigen D2-Verbindung lag (ich wohne seltsamerweise in einem D2 blinden Fleck, in Zukunft werde ich O2 nutzen, was hier mit einem normalen Handy sehr gut funktioniert) oder ob das mit einem anderen Netz vielleicht besser funktionieren würde. Die Verbindungsqualität war in jedem Falle hundsmiserabel, vor allem bei meinem Gesprächspartner.

Internet-Surfen und Telefonieren soll gut und flüssig funktionieren. Wertigkeit und hochwertiges Design sind mir ebenfalls wichtig, daher auch der vergleichsweise hohe Maximalpreis.
Kamera, Speicher und Musikausgabe sind mir nicht ganz so wichtig, ich werde auch keine Riesendatenmengen auf dem Smartphone speichern müssen.

So, nun 'mal Feuer frei für Eure Tipps und vielen Dank im Voraus :)

Hi,

falls es doch minimal größer sein darf (4.65") würde ich dringend zum Samsung Galaxy Nexus raten! Gerade mit Android Jelly Bean jetzt absolut großartig!

VG,
Mad

Vielleicht ist auch das Motorola RAZR MAXX mit großem Akku ne Alternative.

Ich finde die VOrschläge von Frank Drenkow recht gut.

Davon würd ich wahrscheinlich selbst das Galaxy Nexus von Samsung nehmen. Ein wirklich tolles Handy.

@frank: Sensation XE?? Würde ich aufgrund des Alters eher von absehen. Hat mit Android 4.0 zu 98% das letzte Update gesehen. Wenn HTC, dann was aus der One Serie (One S z.B.)

@TE: Nimm auf jeden Fall das Galaxy Nexus. Obwohl das Display 0,35" gtößer ist, als das von dir geforderte Maximum, macht sich das in der Hostentasche kaum bemerkbar. Grund dafür ist, dass die 4,3" Geräte mit WVGA ein anderes Seitenverhältnis haben, was dazu führt, dass die 720 nicht breiter, sondern nur minimal höher sind. Bin selbst vom Desire HD (4,3", WVGA) auf das Galaxy Nexus gewechselt und bereue es nicht! Ist schon toll wenn man Jelly Bean einen Tag nach der Vorstellung schon auf dem Phone hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das HTC Sensation XE wird wohl nicht mehr viel Updates bekommen aber es ist immer noch ein sehr gutes Handy.

Und das One S klar Hammer aber erlich die Sprachquallität ist nicht der Renner.

Habe selber noch ein Sansation XE und seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S3.

Aber das Nexus würde mir auch am besten gefallen wenn ich kein Handy hätte.

wieso nicht das Xperia S ?

hab es selber, es ist echt klasse hat eine Gute Kamera ist schön schnell und auch die Optik gefällt mir sehr gut.

Zurück
Oben