Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Titel und Beschreibung seit Strato Umleitung verschwunden
Seit ich mir für meine Homepage ein .de-Domain bei Strato (https://www.strato.de/domains/) zugelegt habe, wird als Titel nur noch die Domain angezeigt - was in meinem Head-Bereich steht, wird ignoriert.
Was du tun musst:
- Dein Hoster muss dafür sorgen, dass dein Web (also dein Virtual Host, um mal im Apache-Jargon zu bleiben) auf deine neue Domain "lauscht".
- Du musst bei Strato die IP deines Hosters für die Domain setzen, keine Weiterleitung oder sonstwas.
Edit: Oder es ist dir einfach ein paar Kröten wert und du entfernst dein Web von deinem vermeintlichen Freehoster und gehst zu einer Truppe, die dir ein Rundum-Sorglos-Paket für ein paar Euro im Monat gibt. Das sollte es dir wohl wert sein.
Also ich fürchte, dass ich das wohl bald machen werde mit dem Wechsel.
Die Sache ist nur, dass ich ein "Modell" entwickeln will, dass ich meinen Schülern in meiner AG vorstelle. D.h. die 8Cent im Monat für die Domain wären noch ok, ein paar Euro im Monat...naja, wenns halt nicht anders geht!
Darum würde ich jetzt gerne noch etwas nachhaken, vielleicht gehts ja doch.
Mit deinen Tipps kann ich jetzt nicht direkt etwas anfangen. Sind das "offizielle" Dinge die ich erledigen müsste die man auch irgendwo einstellen können müsste, oder muss ich da dann anrufen und drum bitten ,dass sie das machen?
Je nachdem, was die Optionen deines Hosters und Strato eben so anbieten... Wenn es keine einfache "Klick mich"-Methode gibt, dann musst du den Support kontaktieren.
Aber mal anders: Was soll das Modell darstelle? Was hast du vor? Evtl. findet sich eine noch einfachere Lösung.
Im Idealfall soll es eben kostenlos sein. Da ich aber ungerne halbe Sachen mache (in dem Fall wäre jetzt so eine lange Domain von einem Freehoster eine halbe Sache), dann würde mich das schon stören. Da suche ich gerne nach Lösungen. Wenn es aber nicht geht, dann nehme ich das hin
Strato bietet ja einen Telefonservice, den könnte ich ja in Anspruch nehmen.
Kannst du mir sagen, wie ich das Anliegen clever anbringe - allerdings in etwas einfacherer Sprache?
Also macht es Sinn, wenn ich denen sage, ich möchte gerne, dass ich den Titel meiner Seite selber bestimmen kann oder werden die sich aus irgendeinem Grund dann quer stellen? Haben die ein Interesse, mir zu helfen?
Strato ist da der letzte Anlaufpunkt. Erst einmal musst du zusehen, ob dein Hoster dir überhaupt die Möglichkeit einräumt, dass du deine Seite über die Wunschdomain direkt ansprichst.
Das ganze funktioniert in etwa so: Auf einem Webserver (eine IP) liegen viele Webseiten, wäre sonst ineffizient. X Domains leiten also auf eine IP. Der Webserver entscheidet anhand der aufgerufenen Domain, welche Webseite er ausliefern soll. Bei deinem aktuellen Hoster ist eingestellt, dass er nur auf deinesubdomain.hosterdomain.tld reagiert. Dein Hoster könnte jetzt aber zusätzlich einen Alias einrichten, und zwar deinedomain.tld. Wenn das dann erledigt ist, musst du in der Domainverwaltung von Strato nur noch sagen, dass deine Domain direkt auf die IP deines Freehosters zeigt (auf dieselbe, auf die auch deinesubdomain.hosterdomain.tld verweist).