Tja welches ... Schickes Smarthphone deutlich unter 400 Euro

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich suche dringend einen Ersatz für mein inzwischen dann doch etwas lahmes und mit einem deutlich zu kleinen Display ausgestatteten Wildfire S

Als Preisklasse habe ich mir deutlich unter 400 Euro als Grenze gesetzt, da ich für ein Gerät, welches am Ende dann doch wahrscheinlich eher eine kürzere als längere Lebensdauer als zwei Jahre hat, nicht so viel ausgeben will, wie für einen voll ausgestatteten Gaming PC.

Tja, und ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, denen Design durchaus auch wichtig ist.

In meiner engeren Auswahl stehen nun das:
a)
Motorola XT 910 Razr
b)
Sony Xperia P

Beide dürften sich von den Leistungsdaten her nicht so wahnsinnig viel nehmen und ich habe als recherche bisher heraus, dass beim Sony das große Plus wohl der Sound ist (für mich nicht ganz unwichtig, da das Teil auch als MP3 Player genutzt wird) allerdings eben auch Nachteile da sind.
a) schlechter Support von Sony generell (nicht eigene Erfahrung, aber von Leuten, denen ich da ein Urteil zutraue)
b) der relativ starke Gelbstich des Displays, über den viel zu lesen ist.

Bezüglich der Vorzüge und Nachteile des Razr habe ich allerdings nocht nichts.

Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Einsatzgebiet der beiden wäre im Grunde bloß:
MP3
SMS
Facebook
Notizbuch, Einkaufsliste, ab und zu ein paar Bilder schießen

Daddeln oder Telefonieren tu ich nur äußerst selten mit Smartphones :)

Hehe, sowas hatte ich befürchtet.

Uwe: Dann könnte ich mein Wildfire S auch behalten praktisch :)

Atte: Das Nexus ist mir deutlich zu groß

Ich bin schon bei diesen beiden als Auswahl angelangt, es fehlt lediglich die endgültige Entscheidung.

hamju63 schrieb:
Hehe, sowas hatte ich befürchtet.
Uwe: Dann könnte ich mein Wildfire S auch behalten praktisch :)

Naja, die beiden Geräte kann man in keinsterweise miteinander vergleichen.
Am wenigsten mit dem Display.
Das G300 hat ein 4" Display und 2,5x soviel Pixel wie das Wildfire S.

Das HTC One S würde ich jetzt mal noch in den Raum werfen: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1343216082&sr=8-1&condition=used

Wenn dir das zu teuer ist, dann kann man auch immer nochmal sich in Foren umschauen oder bei den Ebay Kleinanzeigen gucken, da bekommt man die Geräte aus ner Vertragsverlängerung auch häufig nochmal günstiger.

Ansonsten das Xperia S dürfte auch nicht all zu schlecht sein: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&ie=UTF8&qid=1343216171&sr=1-1&condition=used

Und was soll an dem Support von Sony so schlecht sein? Wenn nen Gerät defekt ist, dann wird es eingeschickt und man bekommt ein funktionstüchtiges zurück, das sollte bei allen Herstellern so sein.

Desweiteren dürfte Sony, was Updates angeht immer noch besser sein als Motorola, die sind da nämlich verdammt inkompetent.

Ansonsten macht auch das Galaxy S2 immer noch eine recht gute Figur. Für unter 400€ bekommt man da auch noch nen ganz gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Was für dich auch noch interessant wäre ist das LG Prada. Hier bekommst du zu einem Top Preis ein wirklich gut ausgestattetes Smartphone das sich auf ähnlichem Nivau bewegt wie die von dir genannten Kandidaten.
Zwischen den zwei von dir ausgewählten ist die Entscheidung allerdings sehr schwer. Das Razr hat etwas stärkere Hardware als das Xperia P, wenn du aber sowiso kaum spielen möchtest ist das eher unwichtig. Beim Display musst du beim Xperia P eben mit einem leichten gelbstich, beim Razr mit dem AMOLED typischen Blaustich leben (hier empfehle ich nochmal das LG Prada, das ein wirklcih sehr gutes Display hat). Das Display des Xperia P ist dafür deutlich kleiner (4" anstelle von 4,3"). Ich persönliche empfinde 4,3" als deutlich angenehmer, das Smartphone ist dadurch aber auch größer weshalb das Xperia P wohl auch das handlichste unter den Kandidaten ist.
Vom Sound her sollten sich alle genannten Geräte in etwa auf einer Ebene befinden.
Bei Androidupdates haben bereits alle Geräte Version 4.0, ob es ein Update auf 4.1 gibt weiß man noch nicht, ich gehe aber bei keinem der genannten Smartphones davon aus. Der Hersteller ist hier also ziemlich egal, auch wenn sich Sony bei Updates in letzter Zeit extrem verbessert hat.

@numi

Vielen Dank für Deinen Input.
Über das Prada bin ich hier gerade in einem anderen Thread gestolpert.

Das ist ja nochmal deutlich günstiger als die Preisklasse, in der ich eigentlich gesucht hatte und ja, ich finde das extrem ansprechend, so dass vom Design her jetzt gerade die Überlegung Prada vs. Xperia P im Raum steht.

Allerdings hat das Xperia P natürlich (ist aber halt auch mal eben 100 EUR teurer) bei 4" 960*540 , während das Prada bei 4,3" (eigentlich schon fast zu groß) 'nur' 800*480 Auflösung hat.

Ich glaube, ich muss mir die drei Dinger (Prada, Razr, Xperia P) einfach mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen.

Nexus und Co scheiden einfach wegen der riesigen Größe aus.
Ich mag mein altes Wildfire S eigentlich von der Größe her total gern :)
Ergänzung ()

Ach herrjeh, da rennt man los und ...

Ich bin jetzt über einen Kandidaten gestolpert, der besser sein soll, als das XPeria P und mir vom Design her extrem gut gefällt...

Kann mir jemand von Euch was zum Panasonic Eluga sagen?

Edith sagt:
OK, das Eluga hat sich (leider leider) erledigt.
Nur 6GB interner Speicher sind dann doch definitiv zu wenig, wenn das Ding primär als MP3 Player benutzt wird.

Es wird dann das Xperia P

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn jetzt gegen das Galaxy S2? Nicht, dass ich dir das aufdrängen will, aber mit dem Xperia P hast du auch nur einen festen Speicher von 12 bis 13 GB, sehr weit kommste da auch nicht, wenn du das Dingen als MP3 Player nutzen willst. Ein bisschen Speicherplatz braucht man auch immer noch für Fotos oder Videos, wie man aufnehmen will. Gerade HD Videos verbrauchen massig Speicherplatz.

Und das Galaxy S2 ist auch "nur" 4,3" groß und 800x480 Pixel sind da auch noch vollkommen ausreichend!

Hi!

Ich klinke mich einmal ein, da ich vor derselben Frage stehe und das Xperia P bei mir auch in der engeren Auswahl ist:

Beim Xperia P ist das Android 4.0 - Update ja "sicher". Gilt das für das RAZR auch, d.h. ist das Update wirklich verfügbar und nicht nur angekündigt?

Gruß,
CTN

Also ich wäre auch für das S2..
Weil es da ja schon Android 4.0 gibt un Samsung testet auch noch 4.1 :)

Habs selber bin sehr zufrieden. Was das Display angeht bin sehr zufrieden also nach meinem Geschmack her finde ich das Display immer noch einer der besten. :)

MFG.

P.S zum Gamen ist es auch noch optimal. :)

Wäre ebenso fürs SII. Die aktuellen 4.0 Roms laufen Super und das Gerät ist nur Top.
Wenn man das Erste SII für den Preis bekommt, spielt es immer noch in der Liga der Topsmartphones. Die Hardware ist immer noch sehr leistungsfähig,

Es ist meiner Ansicht nach schöner designt als die Nachfolger und es ist sehr robust.
Mit dem grossen Akku liegt es auch Gewichts und Dickemässig sehr gut in meiner Hand.
Die Haptik fühlt sich gut für mich an. Aber da sind Geschmäcker verschieden.

Das Display gehört mit den "nur" 800X480 und RGB AMOLED meiner Ansicht nach immer noch zu den Besten. Mit Videoabstimmung sind auch die Farben in einem realischeren Rahmen. Die höhere Auflösung der Grossen (HOX und S3 habe ich direkt verglichen) geht für mich bei normalem Nutzungsabstand Richtung nice to have, aber fast schon sinnfrei. Auch die 960x640 eines Sensation sind auch nicht Ideal für viele Apps die nicht angepasst sind.
1A scharf ist auch das AMOLED mit der ach so überholten Auflösung.;)

Wechselbare grosse Akkus sind am Markt, mSDHC ist am Start, der Soundausgang und die Cam sind gut, wie auch Video.

Um beim Gamen spielt es in der Liga der Tegra 3 Quads.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne kleine Anmerkung zum Galaxy Nexus... - ist von der Größe her nicht wirklich viel mehr als das Motorola RAZR... :-) ich hatte beide in der Hand und mir ist der Unterschied jetzt nicht ins Auge gestochen, auch von den Abmessungen her finde ich die doch recht ähnlich

modena.ch schrieb:
Auch die 960x640 eines Sensation sind auch nicht Ideal für viele Apps die nicht angepasst sind.
Nur zur Korrektur, das Sensation hat 960x540 als Displayauflösung! Das ist qHD, also das selbe Seitenverhältnis wie HD! Somit sind alle Apps, die für HD angepasst sind auch auf qHD angepasst.

Ok danke, hab ich mich wohl vertan, aber leider habe ich auch schon viele Apps darauf gesehen, die bisher nicht angepasst waren....

Zuletzt bearbeitet:
joa, einige mag es da geben, aber mit 1280x800 bei meinem Note, habe ich eigentlich keine Probleme bei irgendwelchen Apps. Die sind eigentlich alle recht anpassungsfähig.

1. Sony Xperia S
2. Galaxy Nexus
3. Galaxy S2

Zurück
Oben