TL-WN821N Wlan Stick Win7 Problem

shqdow

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe mir letztens den TL-WN821N Wlan Stick bestellt. Als Router verwende ich einen Speedport W503V. Leider funktioniert der Wlan Stick unter Windows 7 32bit bei mir nicht. Die Windows 7 Treiber habe ich von der Homepage von TP-Link geladen. Die Installation der Treiber lief problemlos, jedoch findet er keine Wlan Netzwerke.

Ich habe den Stick unter XP getestet und er läuft problemlos. Also am Stick liegt es schon mal nicht. Da er bei anderen auch unter Windows 7 läuft, denke ich, dass es unter Windows 7 einen Konflikt zwischen Wlan- und Chipsatz-Treiber gibt.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Hardware:
Athlon 64 x2 4200+
A8N-Sli Premium Nforce 4
7600gt
2Gb DDR Ram MDT

Gruß Shqdow

Uff, und schon wieder ein NForce/NVidia Chipsatz Problem unter Win7.... Probier mal eine aktuelle Version des Chipsatz Treibers für Windows Vista. Vista hat das (annähernd) gleiche Treibermodell, nur im Treiberpaket für NVidia Chipsätze fehlt die Komponente(n) für den SM-Bus (unter Win7). Hat mein Problem mit einer X-Fi gelöst.

Gruß,

Samurai

- ich kan Samurai76 nur zustimmen;

ich hatte den gleiche Stick unter Windows7 zuerst mit dem Vista Treiber laufen ( hier haste auch ne schöne Installationsroutine, nicht nur die inf-Dateien wie beim W7-Treiber ).

hat prima geklappt am W503V.

Als dann die Windows 7 Dateien kamen habe ich nur diese ausgetauscht.
Läuft ohne Probleme (Chipsatz ist allerdings ein Intel)

Grüße

@serafen666
ich habe den Atheros-Treiber getestet. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Ich habe auch schon die neusten Chipsatz-Treiber, die ich finden konnte, installiert. Die Vista-Treiber für den Wlan Stick funktionieren leider auch nicht.

Egal was ich mache, es wird einfach kein Wlan Netzwerk gefunden.

Da steht nur:
Nicht verbunden
Es sind keine Verbindungen verfügbar.

Und wenn ich dann auf Problembehandlung gehe, sagt er mir, dass es ein Problem mit dem Treiber für den Wlan Stick gibt. Ich habe aber schon jede ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei anderen funktioniert es ja auch unter Windows 7.

Gruß shqdow

Ich habe ja auch geschrieben, das du die CHIPSATZ Treiber von Vista mal probieren solltest....

Die neusten Treiber sind die Vista-Treiber. Es gibt keine Win7 Treiber.

Habe das gleiche Problem. Unter Vista 64bit läuft alles problemlos. Habe es unter Win 7 mit den Vista-Treibern als auch mit den neuen WIN 7 Treibern probiert. Lt. Systemsteuerung funktioniert alles. Nur zeigt der Stick null- WLAN-Netze an! Bei der Netzwerkdignose kommt dann immer "Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.". @shqdow: Hast Du das gleiche Problem?
Sitze gerade auf Arbeit und habe jetzt mal verschiedene mögliche Lösungen gefunden, die ich ausprobieren möchte:
1. Automatische WLAN_Konfiguration aus und an schalten
2. Nochmal die Vista-Installation installieren und mit den WIN 7-Treiber erneuern
3. In Kaspersky den proaktiven SChutz und Programmkontrolle deaktivieren
4. Atheros Treiber installieren.
Ich werde berichten!

bei mir hat nichts geklappt.. habe den stick wieder zurückgeschickt. habe mir dann einen neuen von belkin bestellt. bei dem wird jedoch auch kein wlan netz angezeigt. wird wohl an meinem rechner liegen.

So, bei mir läuft es jetzt. Es war allerdings ein langer Weg und warum es jetzt läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Zunächst habe ich die automatische WLAN-Konfig aus und an geschaltet - brachte nichts. Also nochmal alle Treiber deinstalliert mit Löschung der Treiber. Vista-Treiber rauf und mit WIN 7-Treiber aktualiersiert. In Kaspersky den proaktiven Schutz und Programmkontrolle deaktiviert. Brachte auch nichts. Also noch mal gegoogelt und da bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Und der hat mir geholfen. Also "IPv6" und "Kaspersky AntiVirus NDIS 6 Filter" deaktiviert. Netzwerkproblemlösung von Windows in Gang gesetzt. Tata es läuft. Danach wieder alles aktiviert. Und es läuft und läuft und läuft....

Zurück
Oben