Tmobile Simlock & Congstar Karte nutzen ?

• Ersteller Ersteller SpamBot
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpamBot

Gast
Hallo,

ich überlege gerade mein erstes Smartphone zuzulegen, hab bis jetzt immer alte Handys von freunden abgestaubt und Prepaidkarten benutzt :D
Jetzt ist mein altes leider kurz vorm Explodieren :freak: und ich brauch ein Neues ;)

Ich bin grad am ausrechnen wie ich am wenigsten zahle. Da meine Freundin bei Tmobile ist muss ich da auch hin :rolleyes:

Wenn ich jetzt z.B. 120 Freiminuten bei Tmobile habe und die verbraucht habe, kann ich dann die Congstar Prepaidkarte einlegen ? ist ja eigentlich auch Tmobile ??

Hab schon gegoogelt aber in Tmobile Seiten lese ich es geht nicht und in Congstar Seiten steht es geht :mad:

Vielleicht hat ja Jemand sogar einen Vorschlag für mich, ich befasse mich grad des erste mal mit Tarifen, bin Student und würde somit 10 € weniger Grundgebühr zahlen...

Edit: hab gerade gelesen, dass ich die 10 € nur bei friends Tarifen spare...

base nehmen -> 30 frei minuten. oder beide verträge zu aldi talk rüberziehen und für 4 euro die flat dazubuchen wenn ihr viel miteinander telefoniert + simst.

Da T-Mobile und Congstar das selbe Netz nutzen, geht dass.

Die Handys haben ja einen Netlock und keinen SIM Lock.

Also kannst du alles, was entsprechend das D1 Band nutzt, in dein Handy tun.

Allerdings kann es sein, dass nichts angezeigt wird (bsp. iPhone Congstar, w.m.h) aber gehen tut es trotzdem

Base klappt nicht, da mich sonst meine Freundin nicht kostenlos anrufen kann und sie sonst einen aufstand macht ^^

@Meinster: Okay das klingt ja schon mal gut )) Wollte sowieso etwas in Rrichtung Android.

schau dich mal bei den tarifen bei tmobile um, da gibt es einige die eine SMS und Telefonflat zu Tmobile haben.
Glaube als student schon ab 30 euro. Je nachdem wie viel du telefonierst und simst lohnt sich das wirklich ;)

Ja war grad mal dort, mit 120 Freiminuten und paar sms wäre ich bei 29 € mit Handy... aber der Verkäufer hat gemeint smartphone ohne Inet geht net und wollte 39 € ... ist mir eigentlich zu viel für ne Spielerei xD vorallem da ich überall wo ich bin Wlan habe.... 29 € + Handy für paar Euro wäre meine Grenze... und natürlich auch dann nur wenn ich nicht billiger Wegkomme wie mit Prepaid und Handy im I-net kaufen...

Naja... Prinzipiell ist es ganz einfach: T-Mobile ist nicht günstig.
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-fuer-junge-leute/0,21863,25244-_,00.html#grp=0&dev=0
Hier einen Tarif raussuchen. "Mit Handy" kostet 10€/mon. mehr, aber meistens wird über diese 240€ hinaus subventioniert (siehe iPhone).
Je nach dem, was du brauchst eben. Ich nehme an, du sprichst vom Tarif "Call M (TM) Friends" mit Handy. Das sind nämlich 30/mon. Allerdings würd ich es online abschließen, da sparste im ersten Jahr 10% pro Monat.

Haben die Vertragshandys bei T-Mobile überhaupt einen Netlock? (auch wenn es bei congstar ja egal wäre)
Ist das nicht nur bei Prepaid und vergünstigten Handys der Fall?!

Hmm. Also das "Wildfire", dass ich bei einem meiner Verträge neulich bekam, hatte keinen Netlock! Das läuft ohne Modifikationen mit ePlus.
Allerdings hat das iPhone, trotz Ende der Exklusivvertriebsrechte, immer noch einen Netlock.

Ich hatte vor 5 Jahren ein SE und das war komplett frei und vor 3 Jahren dann ein LG zur Vertragsverlängerung und das war ebenfalls frei.
Macht ja auch Sinn, bei prepaid könnte man ja sonst einfach bei Anbieter X ein günstiges Handy kaufen und dann von Anbieter Z eine Karte nehmen und günstiger telefonieren - deswegen SIM/Netlock.

Aber bei einem Vertrag hat man ja die monatlichen Gebühren, da wird sich keiner eine andere Karte ins Handy legen bzw. auch wenn zahlt man ja dennoch die Monatsbeiträge.

Zurück
Oben