TMPGEnc Video Mastering Works 6 mit 8K video output with H.265/HEVC

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Endlich wurde die Nachfolgeversion zum 13.05.2015 angekündigt,
mit sehr interessanten neuen Features:

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tvmw6.html

Native Support for 64-bit Architecture
8K video output with H.265/HEVC
XAVC S Output Support
10-bit 4:4:4 H.264/AVC Output Support
High-Speed Hardware Encoder "NVENC" Support
DivX HEVC Video File Output Support

Käufer der Vorversion (15/12/2014 - 31/05/2015) bezahlen nur $18,- für's Upgrade :)

Nutze die 5er Version und das x264 Plugin für Edius 7.4 und bin sehr zufrieden mit der Software.

Da ich bereits etliche H265/HEVS encoder getestet habe (mit ernüchternen Ergebnis),
bin ich sehr gespannt was die Software bringen wird.

Bisher war die 5er Version immer eine Art Taschenmesser für alles mögliche,
selbst Sony Vegas Pro User nutzen das Tool zum umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon ein Trial. (bzw. deutsch).
Kannst du gerne mal antesten. :)

Aber im Grunde ist das auch nur x265, also wird es nichts Bahnbrechendes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr positiv bei der Trial:

x265 ist nicht nur auf 30fps limitiert (wie z.B. MediaEspresso 7) sonder bis zu 120fps können ausgewählt werden. TwoPass (Multipass Setting) funktioniert auch.

Die Geschwindigkeit scheint auch praktikabler zu sein, wenn man es mit dem Setting nicht übertreibt.
(siehe unten).

Mein 6 Minuten FullHD 50fps AVCHD Clip benötigt ca. 30 Minuten (normal, 1 Pass).
Alle 12 CPU Kerne @100%.

Die Wiedergabe der Videos funktioniert 100%ig ohne Fehler mit dem aktuellen VLC Player.
Alles andere als selbstverständlich (habe etliche x265 encoder selber getestet).

Der gleiche Clip auf 500MB /nach Größe) "eingedampft" mit:

x264:
two pass + very slow: 30 Minuten und 16 Sekunden

x265
two pass + very slow: Zeitvorschau zeigt über 13 Stunden an ^^

x265
two pass + normal: 58 Minuten und 52 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
62
Aufrufe
118.362
Zurück
Oben