TN-Eierlegende Wollmilchsau für 300€ kein IPS MEHR

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen 24. Monitor für 300€. Der Monitor soll am besten höhen verstellbar sein und ein guter Allrounder sein! Die Funktion, dass mann den Monitor drehen kann brauch ich nicht.
ich habe den Dell "UltraUNsharp" U2412M ich muss ihn abgeben, da ich mit den IPS Displays nicht klar kommen. Bei weißen Hintergrund ist es unmöglich im vernünftig zu arbeiten. Es glitzert alles.
Ich brauche also einen guten TN-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: TN-Eierlegende Vollmichsau für 300€ kein IPS MEHR

www.prad.de
Klick dich mal durch die Tests. Sind sehr ausführlich.

Zudem: Verwende im Threadtitel keine Sprichwörter, welche du falsch verstanden hast xD

BenQ XL2420T
Laut PRAD "Somit ist der BenQ XL2420T bei uns der erste TN-Monitor, welcher als Gesamturteil ein "sehr gut" erreichen konnte."

Zuletzt bearbeitet:

Der BenQ XL2410T wird gerne als "guter TN" empfohlen. Speziell für Zocker interessant, da er 120Hz im 2D-Betrieb kann.

Als Alternative zu TN-Monitoren gäbe es ja noch VA-Panel-Monitore in deinem Preisbereich. Diese weisen keine derart "aggressive" Antireflexionsschicht auf wie heutige IPS-Monitore.

Aber wenn du auf Bildqualität zugunsten einer leicht besseren Bewegtbilddarstellung verzichten kannst, kannst du du dem o. g. TN-Monitor greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Benq sieht ganz gut aus. Aber der hat ja keine 24. Zoll.....Oder machen sich das nicht bemerkbar.

Der hat ein 16:9 verhältnis und full hd auflösung, die sind eigentlich immer 23,6".

Und bevor du noch weiter verarscht wirst: änder den titel in Wollmilchsau.
Vollmilchsäue gibts eher in schlüpfrigen filmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

wurde schon geändert... Da habe ich wohl an was anderes gedacht. Aber ich wusste echt nicht das viele hier so eine Langeweile haben. Aber danke für die wenigen dir mir helfen.

BenQ XL2420T oder 10?

Zuletzt bearbeitet:
eremit007 schrieb:
BenQ XL2420T
Laut PRAD "Somit ist der BenQ XL2420T bei uns der erste TN-Monitor, welcher als Gesamturteil ein "sehr gut" erreichen konnte."

Laut Prad hat der Monitor eine Gesamtbeurteilung von Befriedigend...

BenQ XL2420T oder BenQ XL2410T
Der 20 hat Sehr Gut, der 10 hat befriedigend...
Kann mich jetzt nicht entscheiden....

ich habe den Dell "UltraUNsharp" U2412M ich muss ihn abgeben, da ich mit den IPS Displays nicht klar kommen.
Eine Alternative (neben Geräten mit TN- oder VA-Panel) böten Bildschirme mit PLS-Panel. Deren Charakteristik entspricht in allen wichtigen Punkten der von IPS-Panels. Allerdings liefert Samsung die Panels mit einer deutlich weniger aggressiven Antireflexbeschichtung als LG aus. Das "IPS-Glitzern" fällt weg.

Gruß

Denis

guck dir mal den ASUS VS248h an. Werde mir den nächsten Monat kaufen. In Amiland scheint das im Moment der Renner für Full HD Zocker zu sein. Keine Ahnung warum den hier keiner mag...sind halt alle geflasht von den angeblichen IPS-Wunderkindern :D

Hab bis jetzt auch nur gutes über den ASUS gelesen. Gibt meines Wissens nach nur 2 nennenswerte Nachteile:

- Kein HDMI-Kabel anbei (wobei das für mich eigentlich kein Kriterium ist...aber für viele andere)
- spiegelnder Rahmen (auch das ist mir eigtl. egal)

thepusher90 schrieb:
guck dir mal den ASUS VS248h an. Werde mir den nächsten Monat kaufen. In Amiland scheint das im Moment der Renner für Full HD Zocker zu sein. Keine Ahnung warum den hier keiner mag...sind halt alle geflasht von den angeblichen IPS-Wunderkindern :D

Hab bis jetzt auch nur gutes über den ASUS gelesen. Gibt meines Wissens nach nur 2 nennenswerte Nachteile:

- Kein HDMI-Kabel anbei (wobei das für mich eigentlich kein Kriterium ist...aber für viele andere)
- spiegelnder Rahmen (auch das ist mir eigtl. egal)

Dank dir! Habe still mitgelesen, da ich momentan auch auf der Suche nach einem neuen Monitor bin und der Asus spricht mich sehr an. Was immer so eine Sache ist, ist das Spielen auf den Monitoren...bei vielen gibts schlieren durch viel inputlag und hohen Reaktionszeiten.

Mal sehen was der Asus hier zu bieten hat :)

PS: Hab ihn mir eben per Amazon bestellt. Kannst ihn dort sogar auf Rechnung zahlen, falls er deinen Ansprüchen nicht genügt, umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Master468 schrieb:
Eine Alternative (neben Geräten mit TN- oder VA-Panel) böten Bildschirme mit PLS-Panel. Deren Charakteristik entspricht in allen wichtigen Punkten der von IPS-Panels.
Gibt es bisher nur in Monitoren von Samsung und die ersten Tests sagen leider nicht viel Gutes über die Geräte aus. Da lohnt der (enorme) Aufpreis nicht.

freut mich dass ich behilflich sein konnte...kannst hier ja dann demnächst mal kundtun wie der so ist :D

Ich denke der XL2420T ist ein Super Bildschirm! Mit dem Dell kann ich nicht arbeiten.

Zurück
Oben