RedPanda05
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da. Local Dimming bedeutet, dass man einzelne Backlight LEDs am Monitor deaktivieren kann und so einen hohen Kontrast erhält. Damit das Gut aussieht müssten aber 20.000 Dimming Zonen vorhanden sein man hat ja weit über 1mio PixelKrakadil schrieb:hunderten Dimming zonen
Krakadil schrieb:Ich weiß nicht, was das sein soll.
Krakadil schrieb:Das Problem hierbei bin ich selbst. Monitor muss 2x gleich gekauft werden und OLED für Discord/Youtube nebenbei ist halt wirklich gottlos 😂
Ja, bei 27 Zoll wird man wahrscheinlich nicht wie ein Karnickel davor hin und her hüpfenSensei21 schrieb:und die besseren Blickwinkel mit IPS werden einfach ignoriert ?
Es gibt bzgl des Backlights diese Varianten:Krakadil schrieb:Mink-LED scheint also das Zauberwort hier zu sein? Lese gerade "Q27G20SM gaming monitor with 1152-zone Mini LED" bedeutet Mini-LED ist nur ein Punkt, die Anzahl der Zonen die der Andere?!
Wie genau nennt sich diese "tradionelle Hintergrundbeleuchtung"?
WOLED, QD-OLED, Tandem,.. etc....Krakadil schrieb:Ich bin zufrieden aber gebe jeden Monat sinnlos Geld aus. Per Zufall wurde der Lenovo gesichtet und das Interesse für Monktore geweckt.
Ums sparen geht es nicht, habe mir damals gesagt 5 Jahre Garantie auf burn in, 27 Zoll und OLED = schlage ich zu. Im Freundesumkreis haben 50% der OLEDs versagt und das sehe ich dann eben nicht ein. Zudem ist der Text sehr schlecht lesbar.
Damals heute, ... Es gibt gute und schlechte IPS Panels, sowie es gute und schlechte VA Panels gibt, ....Krakadil schrieb:Waren den VA nicht der größte Dreck, wenn es um Gaming ging? Gut, ich wusste auch bis eben nicht, das der TLC ein VA Panel ist.
Beste Antwort hier. IPS wie immer, TN gut außer bei den Farben und VA wie damals mit den Nachteilen. Ich denke ich bleibe dann beim OLED bzw. der Idee und warte bis das erste Angebot zu mir kommt.
SimmiS schrieb:Ich habe auch ein Display mit TN Panel, aber da hat mich gestört dass dieser deutlich weniger Farben darstellen kann als andere Panels. Das störte schon sehr stark, so dass ich das TN Panel Display nicht lange verwendet habe
Meine anderen Displays mit IPS sind alle deutlich besser als das TN Panel.
Ich würde von TN Panel daher eher abraten.
Sitzt du seitlich zum Monitor? Ich hatte ja mehrere Monitore hier und das Argument wäre mir noch nicht einmal eingefallen, so unbedeutend ist es.Sensei21 schrieb:und die besseren Blickwinkel mit IPS werden einfach ignoriert ?
Die Farben, das erkennst du sofort und nur darum geht es.Sensei21 schrieb:die sind DAS Feature schlechthin mit IPS und den besseren Farben und der Blickwinkelstabilität
Mein Fernseher würde ich zum Beispiel so wie er ist als Monitor sofort kaufen. Daher dachte ich, ich frag mal nach aber im Grunde gab es mehr Gegenfragen als Antworten 😂Jasmin83 schrieb:Daher sage ich, VA oder OLED nehmen. Alles hat Vor- und Nachteile,
Es geht mir da um die Optik. Zwei verschiedene Monitore kommen da nicht in Frage. Das fühlt sich so falsch an. Hätte ja auch die zwei jetzigen behalten können und 1x OLED für 500€ gönnen.DonnyDepp schrieb:Meine 2 Nebenbildschirme sind auch "nur" 27" IPS qhd von Dell für ~200 Euro.
Die sind schon gefühlt um 50% gefallen. Das mit dem Burn in versaut es mir, da ich ja im Grunde bereit bin 500€ auf den Tisch zu legen.DonnyDepp schrieb:In paar Jahren ist Oled sicher so günstig, dass ich die auch ersetzen kann.
Es geht um Optik und deswegen bei den furchtbaren TN Displays bleiben xdKrakadil schrieb:Es geht mir da um die Optik. Zwei verschiedene Monitore kommen da nicht in Frage.