Killkrog
Lt. Junior Grade
Hi liebe CB'ler und CB'lerinnen!
Bevor ich noch mehr Stücke aus meinem Tisch rausbeiß', dachte ich mir, ich frag euch um Hilfe.
Kurzform, falls mehr Details benötigt, nachfragen!
Gestern:
Betriebssystem WinXP 32, Steam funktioniert einwandfrei.
Heute:
W7 Ultimate 64Bit frisch installiert. Noch NICHTS außer Treibern, Firefox, Thunderbird und Steam installiert. Beim Start von Steam kommt die im Titel befindliche Fehlermeldung. Sonst keine Probleme mit Netzwerk und/oder Internet.
Probleme mit Router etc sind auszuschließen, weil auf Laptop (Win XP) alles funktioniert.
Bereits getestete und ergebnislose Lösungsansätze:
- alles außer Steam.exe löschen, nochmals starten
- Steam reparieren lassen
- in der W7 FireWall die Einträge von Steam gelassen und alles andere rausgeschmissen
- in der W7 FireWall nur ein Eintrag für ein- und ausgehende Verbindungen, jeweils auf accept
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten und den entsprechenden Dienst deaktiviert
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten, den entsprechenden Dienst und den Dienst 'Windows Defender' deaktiviert
Jeder dieser Versuche natürlich auch einmal mit Adminrechten durchgeführt...
Bin Poweruser, ihr könnt "ordentlich" mit mir reden
Erwarte sehnsüchtig eure Antworten!
Bevor ich noch mehr Stücke aus meinem Tisch rausbeiß', dachte ich mir, ich frag euch um Hilfe.
Kurzform, falls mehr Details benötigt, nachfragen!
Gestern:
Betriebssystem WinXP 32, Steam funktioniert einwandfrei.
Heute:
W7 Ultimate 64Bit frisch installiert. Noch NICHTS außer Treibern, Firefox, Thunderbird und Steam installiert. Beim Start von Steam kommt die im Titel befindliche Fehlermeldung. Sonst keine Probleme mit Netzwerk und/oder Internet.
Probleme mit Router etc sind auszuschließen, weil auf Laptop (Win XP) alles funktioniert.
Bereits getestete und ergebnislose Lösungsansätze:
- alles außer Steam.exe löschen, nochmals starten
- Steam reparieren lassen
- in der W7 FireWall die Einträge von Steam gelassen und alles andere rausgeschmissen
- in der W7 FireWall nur ein Eintrag für ein- und ausgehende Verbindungen, jeweils auf accept
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten und den entsprechenden Dienst deaktiviert
- W7 FireWall per GUI ausgeschalten, den entsprechenden Dienst und den Dienst 'Windows Defender' deaktiviert
Jeder dieser Versuche natürlich auch einmal mit Adminrechten durchgeführt...
Bin Poweruser, ihr könnt "ordentlich" mit mir reden
Erwarte sehnsüchtig eure Antworten!