Tolles Feuerwerk in Taipei /Taiwan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

callibris2007

Ensign
Frohes neues an alle im Forum.
Ich wollte euch dieses geile Feuerwerk in Taipei/Taiwan nicht
vorenthalten. (Feuerwerk startet ab 0:30min).
Übrigens..., von dort kommt ja auch ein großer Teil unserer
PC-Harware her.

http://www.youtube.com/watch?v=IooErp5UDcc

In Sachen Feuerwerk haben's die Asiaten halt einfach drauf.
Wenn ich mir dagegen angucke, wie in unserem Wohngebiet gestern geknallt wurde (also mit Böllern ..).
Die einen standen auf den Balkons und an den Fenstern und haben den Mist vor die Autos geworfen, die anderen standen auf der Straße und haben es entweder vor die Autos oder sich gegenseitig vor die Füße geworfen ...

Ja ich weis!.., das war bei uns nicht anders.:freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann feiert so wie die Amerikaner auf dem Times Square - keine Feuerwerkskörper und kein Alkohol erlaubt! :D
Da fragt man sich wirklich, warum sollte man auf eine Feier gehen, wo nichts erlaubt ist? ok Böller und Menschenmassen passen nicht wirklich zusammen, aber ohne Alk - mit was stossen die an? Mit Coca Cola oder Pepsi?
Komplett lächerlich..........

Wow, geiles Feuerwerk!

Das live mitzuerleben wäre verdammt schön gewesen.

Bei uns im Dorf machten sich die Leute zwar sehr viel Mühe, allerdings glich es eher einem Krieg.
Es war nebelig, die Berge reflektierten den Schall von dem Knall und zahlreiche tschechische Raketen explodierten schon am Boden, auch bei uns knallte es einmal 2 Meter entfernt von mir :D
Aber mir gefiel das trotzdem sehr :)

Es geht nicht darum, dass Sylvesterknaller verboten werden sollen. Ich hab früher auch mein ganzes Taschengeld in Knaller investiert und hatte nach 2 Stunden alles verballert.
Aber die Knaller bekommen immer mehr Sprengstoff und die Pyromanen werden immer dümmer.
Ich hab' 2010 und 2011 zu Sylvester nix mehr gemacht, weil es einfach nur noch der pure Stress ist. Die Jahre vorher standen wir in einer kleineren Menge und ein paar Vollidioten meinten, die Böller aus ihrem Kofferraum müssen allesamt möglichst effektiv in die Menge geworfen werdne. Als ich 13 war ist einer an uns vorbei gelaufen und hat mit so einer verschissenen Pistole dann aus der Entfernung auf uns geschossen. Wenn man aus unserem Einang raus geht, muss man aufpassen, dass von oben keiner Kanonenschläge aus dem Fenster wirft.
Und gestern auch wieder die kleinen 14jährigen beobachtet, wie sie, sich grad noch so auf den Beinen haltend, sich gegenseitig die Böller in die Knochen geworfen haben.
Wo das Spaß ist, muss mir mal einer erzählen. Oder ist es auch spaßig, wenn ich die Leute zu Sylvester mit Benzin übergieß' und anzünde? Oder eine menschliche Fontäne; einfach mit genug Geschwindigkeit in eine Menschenmenge fahren. Mit genug Alkohol wird's schon einer lustig finden ...

Im übrigen hat der Mensch auch wenige Jahre überlebt, bevor man den Alkohol "erfunden" hat. Wie, das scheinen sich viele nicht mehr vorstellen zu können. Aber da ich keinen Alkohol trinke, kann ich dir versichern, dass es auch alkoholfreien Sekt gibt, der, wenn überhaupt, nur geringste Mengen von dem Mist enthält. Und ich lebe immernoch, auch wenn mich viele immer angucken, als wenn man unheilbar krank sein muss um ohne Alkohol leben zu können.

Naja, nächstes Jahr vielleicht wieder Sylvester in Prag, da ist das alles etwas vernünftiger und geordneter ...

Irgendwann werde ich mir Silvester mal in einer großen Stadt geben...egal ob New York, Sydney oder Las Vegas.

Alles besser als hier...

@ lars.vom.mars
ich habe schon seit ~ 15 Jahren nichts mehr für Böller oder Raketen oder sonstiges Feuerwerk ausgegeben - ist nicht mein Ding.
Bei Dir in der Gegend gab es ja ein offensichtliches Versagen, wenn Kinder mit Feuerwerkskörpern hantieren durften!

Was das Feiern betrifft, wenn die Leute nicht mal zu solchen Anlässen etwas aus sich heraus gehen können, dann kann ich auch gleich auf der Arbeit bleiben.
Ich bin kein Trinker, der letzte richtige Rausch ist sicher mehr als ein Jahr her, aber ein paar Bier, Wein oder Sekt von mir aus sollten es bei solchen Anlässen schon sein, denn es gibt auch die Leute, die sich nicht besaufen müssen, es aber dennoch geniessen etwas angeheitert zu sein.

Es gibt eben nicht immer nur das eine oder das andere - eine Vorschrift aber in die eine oder andere Richtung, also wie in New York ist schlicht inakzeptabel! Vermutlich ist es für die Amerikaner ok, wenn da jemand mit Waffen in der Menge rumläuft, aber blos kein Bier oder Sekt trinken.......

Ist aber nur meine Meinung, für mich völlig ok, wenn sich die Anti-Alkoholiker auf solchen künstlichen Massen-Werbeveranstaltungen versammeln, aber dann bitte auch nicht meckern, wenn es auch die Leute gibt, die gern ein paar Bier / Wein in geselliger Runde trinken wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Knaller bekommen immer mehr Sprengstoff

Aus Gründen der Gewinnoptimierung wurde bei Böllern in den letzten Jahren eher auf eine Reduzierung der Sprengladung gesetzt. Hinzukommt, dass die Böller immer schlechter (weicher) gewickelt werden. D.h. sie werden leise. Schon heute werden die gesetzlichen Beschränkungen die Lautstärke angehend kaum ausgereizt.

Aber, das hat alles nicht wirklich etwas mit dem Thema hier zu tun.
Eine Diskussion zum Sinn oder Unsinn von Alkoholkonsum gehört auch nicht in diesen Thread.

Danke, callibris2007, für den netten Link.

/close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben