• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TombRaider AoD mit 2fps!?!

blindfoxx

Lieutenant
Ich habe ziemlichen Ärger mit TombRaider AoD.

Und zwar geht die Performance nach einer Weile (ca. 10Min.) auf 5-2fps zurück. Gemessen mit Fraps.

Dieses Problem tritt unabhängig von der Auflösung (1024x768 bis 640x480!!!) und diversen Einstellungen in den Grafikoptionen auf. Auch mit dem Catalyst 3.6, 3.7 und 3.8 habe ich dieses Problem.

Das Patchen auf die aktuelle Version (v52) hat, genauso wie die vorhergehenden "Verschlimmbesserungen", nix genützt.

Kann mir jemand ´nen Rat geben wie ich wieder vernünftige Framerates bekomme?
Meine aktuelle Hardware steht unten in der Signatur.

THX im Vorraus.

--blindfoxx

Merkst du das die FPS so unten sind? 2-5 merkt man 100%. ;) Wenn du nichts merkst lass es so wie's is. Hat FRAPS nen Anzeigefehler.

Oh, und ob ich das merke!
Eine Diashow läuft flüssiger.

Ich bin gezwungen das Spiel zu beenden und es neu zu starten, damit ich für die nächsten 10 Min. mit 60fps zocken kann. Danach fällt die Performance wieder auf die 2fps.

--blindfoxx

alle treiber (vor allem mainboard & grafikkarte) aktualisieren, alle programme im hintergrund schliessen.

sämtliche übertaktungen auf standard-werte zurücknehmen und directx nochmal drüberinstallieren.
scharfe speichertimings zurück auf "sichere" werte (z.b. 3-3-3-6).

wenns an all diesen sachen nicht liegen sollte sehen wir mal weiter ;)

Hmm, könnte auch so ne Art Speicherleck sein, was dann am Spiel selbst liegen würde. Bei Planescape Torment gabs das auch mal, also das Spiel wurde nach ner Zeit immer langsamer. Da half dann auch nur noch ausm Spiel rauszugehen und neu zu starten. Aber dann müssten andere das ja auch haben.Btw:Hast du evtl irgendwas an der ini. geändert?

Habe das Problem gefunden.

Einfach EAX deaktiviert und das Game rennt wie die Hölle!

Hätte ich auch eher draufkommen müssen, da ich schon mehrmals Probleme mit EAX hatte. Scheinbar kann die DMXfire1024 nicht so gut damit umgehen obwohl sie es eigentlich sollte.

Danke an alle für die Ratschläge.

@Mod: Thread kann geschlossen werden.

--blindfoxx

Zurück
Oben