Ton zu laut

kamblars

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit eben ein Headset und ich finde, dass es zu laut ist. Ich bin da entweder sehr sensibel, oder meine Ohren sind sehr gut. Wenn ich die Lautstärkeregulierung auf 2/100 habe ist es okay, sobald es auf >10/100 geht kann ich das Headset nicht mehr auf haben. Praktisch ist das leiseste mir noch zu laut.

System ist Windows 8, Pro 64 Bit, Headset ist Trust GXT 37 7.1 Surround Gaming Headset USB.

Über Tipps wie ich die Lautstärke anständig verwalten kann (software ist nicht dabei gewesen) wäre ich dankbar.

Gruß,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht dagegen, die Lautstärke auf 2/100 zu stellen, wenn es dann in Ordnung ist? Oder alternativ den Gesamtausgabepegel des USB Audio Geräts zu reduzieren?

Was ist mit der "Fernbedienung" am Headset Kabel?
Oder steuert das nur die Windows-Lautstärke?

Am kleinen Panel am Kabel schon heruntergeregelt ?

Ansonsten ein bischen mit der Windows Lautsärke und zusätzlich mit der Lautstärke-Einstellung des jeweiligen Programms arbeiten.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Und was spricht dagegen, die Lautstärke auf 2/100 zu stellen, wenn es dann in Ordnung ist? Oder alternativ den Gesamtausgabepegel des USB Audio Geräts zu reduzieren?

das ist der Gesamtpegel... weil ich nicht leiser machen kann, als 2/100.. und wiegesagt, selbst das ist mir zu laut

4eoN schrieb:
Was ist mit der "Fernbedienung" am Headset Kabel?
Oder steuert das nur die Windows-Lautstärke?

die steuert leider nur die windows-lautstärke

Ah, OK. Kannst du evt. in den Audioeigenschaften des USB Headsets einen Ausgabepegel regulieren und den dort reduzieren?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ah, OK. Kannst du evt. in den Audioeigenschaften des USB Headsets einen Ausgabepegel regulieren und den dort reduzieren?

Via mmsys.cpl ?

1.PNG2.PNG

das sind die einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
OK, ist also auch schon auf 2% reduziert. Tja, dann bleibt wohl nur die Reduzierung der Lautstärke in der jeweiligen Anwendung (Media Player, Spiel, etc.)

wenn du sagst "seit eben" und dir das derart unangenehm ist, wie wäre es mit umtausch?
für das geld bekommst du dann auch Hifikopfhörer die weitaus besseren sound haben und dazu ein ansteckmikro oder ein modmic das du direkt ans headset montierst.

Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
wenn du sagst "seit eben" und dir das derart unangenehm ist, wie wäre es mit umtausch?
für das geld bekommst du dann auch Hifikopfhörer die weitaus besseren sound haben und dazu ein ansteckmikro oder ein modmic das du direkt ans headset montierst.

Geburtstagsgeschenk.
Mit den Apple Kopfhörern ist es aber das gleiche.

GIbts denn keine Möglichkeit, die Lautstärke von Windows generell um wwi, 50% zu verringern? Ich kenn keine, ihr?

Zuletzt bearbeitet: (*auf der Leitung gestanden*)
Hallo,

ich kenne das Problem auch. Ich habe ein "Plantronics .Audio 655 DSP" und stelle den Sound maximal auf nur 10 %. Ich möchte den Tag nicht erleben, an den 100 % eingestellt ist und ich eine Explosion hören werde. :eek:

Mein Headset wird auch per USB an den PC angeschlossen und die Lautstärkeregelung am Headset reguliert auch nur den allgemeinen Sound. Das einzige was Du machen könntest ist, den Sound auf 1 % herunterstufen.

Wenn Du die "Microsoft Windows"-Sounds noch leiser haben möchtest, musst Du das Sound-Symbol in der Taskleiste anzeigen, dieses dann mit einem Klick öffnen und den "Mixer" öffnen. Dort müsste es dann "Lautsprecher", "Lautsprecher - Headset" (oder so ähnlich) und "Systemsounds" geben, die Du dann einzel regulieren kannst. (http://worldwide.bose.com/productsupport/assets/images/articles/digital_music_systems/win7_mixer.jpg)

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben