tool für fsb senken im windows betrieb gesucht!

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
toll für fsb senken im windows betrieb gesucht!

HI,

ich habe ein epox 8rda+ (neuestes bios) welches zur zeit auf fsb 200 läuft,

ich brauch ein tool um in windows xp mein fsb zu senken!
da ich meinen pc nachts immer anlasse und damit ich gut schlafen kann die lüfter auf "leise" drehe :D aber dadurch meine cpu ganz schön heiss wird dank SETI ;) will ich nachts den fsb zurücktakten , und zwar ohne es im bios umzustellen!

gibts dafür irgend ein " funktionierendes " tool??

wenn ja hat jemand das toll schon getestet?!?
gabs irgendwelche probs?

Hi,

habe genau das gleiche Board.
Habe auch schon lange nach solch einem Tool gesucht. Es gibt SoftFSB, CPUFSB und CPUCool mit integrierten CPUFSB.
HAbe auch schon die PLL ausfindig gemacht (Cypress 230 3 A) aber das Board reagiert leider nicht darauf.
Oder doch falsche PLL.
Evtl. wird das über die Southbridge beim NForce2 Chipsatz gesteuert.
DAfür habe ich aber auch mal gelesen daß es bald ein Tool von Nvidia geben soll aber habe noch nix finden können.
Wenn jemand mehr weis den NForce2 Chipsatz down takten zu können, wäre sehr toll.

So bis denne.

Gruß

Thunder1

Toll:D

Wie wärs mit Tool;)

@madmax

sehr sehr schlau madmax!!!

und welches?

@ thunder1

ich glaub bei mir ist aber ne realtek pll drauf!
was hast du für ne revison?
ich habe noch das alte board mit dem "heissen" chipsatz :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also meine Revision ist 1.0.
Eigentlich die Version die nicht 200FSB kompatibel sein soll, aber einwandfrei damit funktioniert.
HAbe zwar einen Zalman auf der Southbrigde aber die wird nicht sehr heiss.
Ach ja, hier noch der Name des hoffnungsvollen Tools für NForce2 Chipsätze "NVOverclock". Und hier der Link wo es stand:

http://www.bjorn3d.com/_preview.php?articleID=281&pageID=307

Gruß
Thunder1

Anhänge

• nvidiaoverclockutil3.jpg
    nvidiaoverclockutil3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja richtig interesant aus!

habe dann auch gleich mal den ESEL in allen möglichen schreibkombinationen abgefragt, ab nix zu finden!

so ein shit!!!

Hi,

ja das sieht echt verdammt interessant aus, wenns denn wirklich funktioniert und es auch mal zu finden wäre.
Es sollte angeblich mit den ersten Ultra400Editions-Boards als Beigabe ausgeliefert werden (habe ich gelesen) aber leider ist noch nirgends was zu finden.
Das Tool ist genau dafür da wofür ich es brauche.
Ich möchte halt eben auch unter Windows beim Surfen und Normalbetrieb untertakten.
Hoffentlich wurde das nicht eingestellt, weil es ja angeblich schon draußen sein sollte.
Das Tool wäre echt der Hit!

Gruß

Thunder1

@thunder1

hast du schon mal bei nvidia oder epox direkt nachgefagt wegen dem toll?

wenn es offiziell erscheinen sollte dann müsten die ja einen wenigstens sagen können warum das tool jetzt doch nicht public ist oder?!?

Also der Screenshot verspricht ja echt viel, die Funktionsweise lehnt sich wohl an das Overclocking Tool von Intel für seine P4 MoBos an, was?

Ich schreib jetzt nvidia mal ne mail, mal gucken, ob die mir antworten.
[edit]
So, email geschrieben und Antwort bekommen:
"Thank you for your email. The nForce overclocking tool is still in the works. We will post this on our website once it has completed."

Ja, hmm, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken, nix verfügbar. :cool_alt:
[/edit]

cya, Uschi ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ all

habt ihr nun schon irgendwas rausbekommen , bzw. eine antwort von epox oder nvidia bekommen?
ich habe leider noch keine email zurück bekommen!!!

Hallo,

lies etwas weiter oben nochmals. Da wurde nachträglich editiert.
Das Tool ist immer noch in Entwicklung und soll bald kommen.

So long.

Thunder1