Tool für Monitor-Spiegelung

Pot

Lt. Commander
Moin...

ich hoffe ich habe mit dem Namen des Threads nicht all zu sehr verwirrt, hatte aber auch kA wie ich ihn nennen sollte :D

was ich suche:
ich habe an meiner HD5770 zwei Monitore hängen und habe vor, noch einen Fernseher zusätzlich dran zu stöpseln. Nun steht der jedoch, wenn ich am Rechner sitze, mit dem rücken zu mir (gewinkelter Schreibtisch steht in der Ecke im Zimmer, Fernseher ist ins Zimmer hinein gerichtet). Wenn ich also einen FIlm schauen möchte, muss ich jedes mal aufstehen und mich total verrenken, um den Player dort hinein zu schieben und einzustellen etc.
Deshalb meine Frage:
gibt es ein Tool, mit dem ich mittels kleinem Bildschirm auf meinem Hauptmonitor die Spiegelung des Fernsehers habe und quasi sehe, was ich da gerade treibe mit Maus, Player etc. ?

Danke schonmal. Gruß, Pot;)

Kannst du dir nicht ein ein Profil im ATI Catalyst einstellen, indem alle Monitor wirklich gespiegelt sind, also auf allen genau das gleiche zu sehen ist ? Das aktivierst du dann im tray wenns losgeht...

ich will aber nicht dass sie gespiegelt werden ;)
z.B. Szenario: Meine Freundin liegt auf dem Bett und schaut nen Film und ich sitz am Rechner und "arbeite" an den anderen zwei Monitoren :D
was ich suche ist dass ich dann einfach auf einem Monitor n kleines Programmfenster habe, in dem ich dann die Spiegelung vom Fernseher quasi hab

Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs nen Theater-Modus, wo der Film auf einem Bildschirm und die Kontrollen auf dem anderen waren.
Wie es aktuell und vorallem mit 3 Bildschirmen damit aussieht, kann ich dir ned sagen.

tut mir Leid für OT, aber zu diesem Thema muss ich einfach sagen: Krass was man doch immer wieder für Vorhaben im Internet findet ;)
Bin ja mal gespannt was hier so für Ergebnisse kommen, finde die Idee an sich sehr cool ^^

meinst du das, dass ich meine freundin allein im bett liegen lasse ? :D
kann ja sein, dass sie mal vorbei kommt und ich gerade noch am zocken bin oder gerade bisl am CAD arbeite und noch fertig machen will, damit sie sich halt nich langweilt wird eben schnell mal fernseher angemacht und wenn se eben will kann se ja vom rechner aus simpsons oder deratiges schauen :D

ja zum thema: mir is ja eben auch nix weiter bekannt. geht ja nich NUR ums fernsehen, sondern will ich auch wenn ich mal was drauf schiebe, bilder oder sowas, einfach ohne verrenkungen sehen was da vor sich geht. Wäre halt sehr schön wenn irgendjmd iwas schonmal gesehen/gehört hat ;)

Eine Möglichkeit wäre das Tool "Rückspiegel" und gibts z. B. im Zweiradzubehör. Das kann man dann an den Monitor schrauben.

Aber vor dem Play drücken den Schulterblick nich vergessen :)

Ich wollte sowieso schon immer n großen Spiegel an der Decke, vll könnte man das Ende etwas anschrägen um den Blick auf den Fernseher zu bekommen :D

scheint als ob das genau das Programm wäre, nach dem ich gesucht hab! werd's heut nachmittag gleich ausprobieren...
Danke ;)

ich nutze das kostenpflichtige ultramon, kA ob das auch multimonman kann: anwendung auf bildschirm X starten.

deiner freundin könnte man für 30-40 EUR ne drahtlose tasta/maus besorgen, dann steuert sie selbst (mit kurzer unterbrechung bei dir :D).

einfach mal als anderen ansatz vorgeschlagen.

Bei vielen Playern (glaub VLC auch) kannst du einstellen auf welchem monitor er das Vollbild ausgibt!

du startest bei dir also z.B. Simpsons und sobald du auf vollbild stellst hats deine Freundin am Bildschirm!

MultiMonMan ist leider schon etwas älter. Kann sein, dass es unter Win7 (32/64) nicht mehr läuft. Man kann sich aber das AutoHotKey-Script runterladen und - bei entsprechenden Kenntnissen - selbst anpassen. Alternativ sind auf der Seite auch Links, um mit dem Entwickler in Kontakt zu treten. Bei einer kleinen Spende lässt er sich vllt. dazu überreden, das Script schnell mal zu aktualisieren. ;-) Immerhin heissen sie Freeware-Scripte von Skrommel 1 Hour Software und er hat davon ziemlich viele entwickelt. Er ist auch noch aktiv im Geschäft, weil laut Forum hat er seine Scripte erst im Mai wieder online gestellt. Probieren und Fragen kostet ja nix.

mal sehen, eigtl. nutze ich immer nur den stino Media Player, mit den entsprechenden Codex spielt er ja alles wunderbar ab... schauen wir was heut nachmittag dabei rauskommt :D

Das Programm macht genau das was du suchst. Ich suche soetwas auch schon längere Zeit und habe es gerade getestet. Unter Win7 64bit funktioniert es bei mir 2 Sekunden, dann kommt eine Fehlermeldung und man muss es beenden. In den zwei Sekunden macht es aber genau das, was wir suchen, leider etwas zu kurz ;)

verdammt :D
also dann doch weiter suchen bzw. Entwickler kontaktieren

Du benutzt Windows7,
beschäftige Dich mit dem Tasta-Shortcut Windows+P

Du schaltest schnell den Moni mit dem Player auf Deinen Haupt-Moni. Startest die Glotze, Schaltest die Glotze wieder zu Deiner Freundin. Das ist eine Sache von Sekunden :-)

Willst Du schauen was sie sieht: Kurz mit der Maus in die Taskleiste über den Player und schon bekommst Du ein kleines Bildchen von dem was sie gerade ansieht^^

Wozu war jetzt das Tool?

es geht ja auch darum, dass wenn da mal was andres auf dem Moni is dass ich das auch sehe, muss ja nicht immer der Film sein.
Zb. mal vorspulen im Film oder nächster Film anklicken, damit ich mich nicht verbeugen muss bzw. sie mir unkoordinierte Anweisungen gibt....

Solange Du kein Tool findest, gib Windows+P eine Chance :-)

kanns gerade auf arbeit mit single-monitor nicht nachvollziehen aber ich werds probieren ;)

Zurück
Oben