Tool für vernünftige Kontakteverwaltung - Einträge, Sichten…

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19.458
Hallo!

Ich träume von einem Tool das die Kontakte kurz gesagt als Excel-Tabelle (oder irgendwas in der Richtung) exportiert und importiert.

Ziel der Übung soll sein alle Kontakte schnell überblicken zu können (wo fehlen Klingeltöne, wo sind welche…), mühelos per Drag'N'Drop oder Copy-Paste und natürlich schlichtem Eintragen z.B. Klingeltöne oder weitere Nummern zu ergänzen oder zu ändern. Einem Festneztkontakt wird erst mal automatisch ein «Handy anrufen» aufgebrummt, und das würde ich gerne ritsch-ratsch zu Privat oder Firma ändern weils schlicht nervt und nicht direkt als Typ zu ändern geht.

Also einfach per direkten Zugriff ändern, speichern, importieren. Und (erraten) das natürlich geräteübergreifend.
Ist doch Käse wenn einem ein Übernehmen von im MS-Konto bekanntem Gerät XY angeboten wird, alle Kontakte antreten - und just Klingeltöne nicht da sind. Auf die Logik, dass die noch nicht per Kabel rübergeschafft wurden, lasse ich mich nicht ein, dass soll das System mir das gefälligst vorher ermöglichen. Und da das Handling da fast schon maximal umständlich ist(*) suche ich nach besseren, smarten, Lösungen.

CN8

(*) welch irrem Geist ist entsprungen, dass Klingletöne nicht mindestens mal alphabetisch sortiert sind sondern wirr drucheinander und wahrlich keiner Logik folgend in der Auswahlliste stehen?
 
AW: Tool für vernünftoge Kontakteverwaltung - Eonträge, Sichten…

Das von dir genannte kannst du direkt über Outlook.com machen, als CSV exportieren, Änderungen machen und wieder einspielen

Ausnahme stellen Klingeltöne dar
 
Das mit den Klingeltönen wird auch nicht funktionieren, denn: nicht jedes Gerät hat die gleichen Klingeltöne.

Mfg
 
Genau das ist doch der Knackpunkt bei dem Murks: Klingeltöne die ich festlege halte ich auch schön brav unter \Ringtones vor (nennt man Intelligenz). Einträge ein der Liste die das System/Gerät nicht kann werden halt ignoriert und auf Standard gesetzt. Wie das so üblich ist bei unverdaulichen Übergaben/Importen, überall.

Also muss ich 150 Kontakte einzeln durchwuseln? Da soll smart sein? Das ist vorsintflutlich. Alls wollen diese Waffeln können, bei so was Trivialem (oder mehr sehr persönlichem) machen sie eine Bruchlandung.

Gibts also wirklich kein Tool?

CN8
 
Zurück
Oben