Tool gesucht - Dateierstelldatum ändern basierend auf Dateiname

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

das Dateierstelldatum für Fotos kann ich bequem per Batch über die EXIF Daten erledigen, aber bei Videos funktioniert das mangels EXIF Daten nicht.

Jetzt würde ich das gerne aber auch mit Videodateien machen, da diese sonst in den diversen Mediatools falsch sortiert werden, nämlich nach dem Erstelldatum der Datei.

Das Format der Dateinamen lautet hier:
VID_20220308_112115555.mp4, also VID_YYYY:MM:DD_HH:MM:SS:SSS)

Gibt es ein (Windows)Tool, mit dem ich über eine Batchfunktion das Dateierstelldatum aller Dateien eines spezifischen Typs (mp4) in allen Unterordnern auf Basis des Dateinamens ändern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Zurück
Oben