Tool um BIOS Konfiguration speichern zu können

peace_maker

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die BIOS Konfiguration von meinem HP Elitebook 8540W speichern kann. Das derzeitig eingespielte BIOS hat keine Optionen, die es mir möglich macht meine Konfig. zu speichern und ggf. auf anderen Laptops einzuspielen. Das Tool muss über Bootmedien ausführbar sein , da die HP-Protecttools nicht benutzt werden können (andernfalls werden meine Benutzerkonten zerhauen).

Peace_maker

NVRAM Layout ist bei jedem Computer anders, deswegen kann es solch ein universelles Programm nicht geben. Entweder HP bietet so was an oder es geht eben nicht.

@Mumpitzelchen
Danke für den Hinweis - der HP Support lies durchblicken, dass es so ein Tool (für den 8540W) gibt, allerdings wollen sie dessen Namen für sich behalten.

@drdave
Ich konnte leider kein Tool mit dem Namen "Stift und Zettel" finden. Da ich generell davon ausgehe, dass in diesem Forum nur produktive Vorschläge gepostet werden, sollte man wenn dies nicht der Fall ist einfach die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ein solches tool gibts nicht und wird es auch nie geben.

stift und papier, der klassiker ;) oder abfotografieren.

peace_maker schrieb:
@drdave
Ich konnte leider kein Tool mit dem Namen "Stift und Zettel" finden. Da ich generell davon ausgehe, dass in diesem Forum nur produktive Vorschläge gepostet werden, sollte man wenn dies nicht der Fall ist einfach die Klappe halten.
Ich kenne auch keinen anderen guten Vorschlag als den von drdave. So wird´s halt am besten gemacht.

Insofern kann die Empfehlung mit der Klappe nur an Dich selbst zurückgehen.

Dein Rumgemotze finde ich darüber hinaus ganz schön dummdreist, peace_maker.

Zurück
Oben