Tool um die Grakalüfter drehzahl zu erhöen?

Amiga500

Admiral
hi ich suche ein tool womit ich die drehzahl des lüfter meiner gtx 275 erhöhen kann.
ich habe ein alten rechner mit altzen gehäuse wo keine lüfter verbaut sind. in der regel klappt alles wunderbar, nur um die jahreszeit mit den temps stürzt der rechner schon gerne mal ab.

liegt wohl daran das die graka zu heiss wird. nun suche ich ein tool womit ich dann den lüfter erhöhen kann ,das tool sollte aber leicht verständlich sein.
danke

Normalerweise geschieht dies Automatisch.
Überprüfe eher mal die CPU-Temperatur.

ist ja nicht so das du schon 2000 Beiträge hast und in einem Forum suchen könntest .

Jeder der ein Tool sucht um sie Einzustellen ob nun erhöhen oder erniedrigen wird sicher im Forum fündig.

Ansonsten die üblichen bekannten . Speedfan , Afterburner , EVGA Presicion Tool , Everest u.v.m.

MSI Afterburner, da kannst du auch eine neue Lüfterkurve erstellen. Das Programm ist zwar auf englisch aber sehr intuitiv.

Nein ist die graka..wenn ich die ausbaue und onboard nutze stuerzt es bei den jetzigen temps auch nicht mehr ab

Das sagt mal gar nichts aus, da sich ohne die Graka auch der Rest des PCs weniger aufwärmt.

Wenn das Gehäuse ohne Lüfter ist, wird auch eine höhere Drehzahl nichts bringen, denn die warme Luft muss raus! Mit der bereits aufgewärmten Luft kann sich die Karte noch so zublasen, dadurch wird sie nicht kühler.

Na aber wenn die tage nicht so heiss sind we heute klappt alles wunderbar
Ich probier es mal..will mir fuer den alten rechner nicht noch geld ausgeben

habt echt das bringt nichts :/

2 Gehäuselüfter für 5-10 € ist doch nicht die Rede wert.

Zurück
Oben