TeamViewer Motive 4

Tool um die Ip zu Seiten schnell zu finden

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

kennt jemand ein Tool in welchen ich eine Sammlung von Intrnetseiten hinterlegen kann und über aktualisieren werden mir immer die passenden IP Adressen angezeigt ? brauche das für einen Router, sonst muss ich immer die einzelnen Seiten raussuchen.

Gruß Daniel

ping <url>

und schon haste die IP...

nslookup?

€dit:
Ein bisschen Grundahnung von Computer sollte man schon haben, wenn man sich in solchen Foren rumtreibt. ;)

Sry, ihr habt mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum jede Seite einzeln zu prüfen sondern ein Tool in welchen ich als Beispiel 10 Internetseiten hinterlege und das Tool zeigt mir die aktuellen IP Adressen an. Hintergrund, Lancom Router kann nur IP Adressen z.B. Sperren und keine Internetseiten.

Und von Batch Dateien hast Du wohl nichts gehört, was!?

Ja, dachte es gibts schon was fertiges. Bin in dem Bereich nicht so fit. Wenn du mir kurz auf die Sprünge helfen kannst?

Da gibt es garantiert eine Firefox / Chrome Erweiterung für. Und wir sind ja heute wieder nett :-)

Hallo,

hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich komme um einen Content Filter von Lancom nicht herum. Dachte ich kann alle Ip Adressen von Youtube in eine Regel packen. Scheinbar ändern diese sich doch, daher keine Chance. Müsste diese täglich neu erfassen.

Danke

Gruß Daniel
Ergänzung ()

Hallo,

hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich komme um einen Content Filter von Lancom nicht herum. Dachte ich kann alle Ip Adressen von Youtube in eine Regel packen. Scheinbar ändern diese sich doch, daher keine Chance. Müsste diese täglich neu erfassen.

Danke

Gruß Daniel

Dienste wie youtube, skype und Co sind anhand der IP-Adresse(n) schwierig zu filtern, weil es zT sehr viele und zT auch wechselnde IPs betrifft. Egal ob man eine Black- oder eine Whitelist aufbaut, die eine oder andere IP wird früher oder später durch die Lappen gehen und den Filter zumindest teilweise wirkungslos machen.

Grundsätzlich wäre für deine Idee - auch wenn sie zwischenzeitlich verworfen wurde - eine Batch-Datei die einfachste Lösung. Eine Textdatei mit den URLs, eine Batch, die diese öffnet und Zeile für Zeile ausliest und zB mit nslookup eine oder mehrere IPs ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben