Tool was zugriff vom meinen Programmen aufs Internet überwacht...aber keine Firewall

Braineater

Banned
nach einigen Beratungen u tests habe ich mich nun für meine routerfirewall entschieden...diese block schön alles von außen ab :) jedoch kann ich mir ihr nicht kontrollieren welche Programme nach hause telefonieren wollen...
Deswegen Suche ich ein Tool was den zugriff vom meinen Programmen aufs Internet überwacht...aber keine Firewall...gibt es sowas??

Servus,
warum keine Firewall ?
ich würde dir Kasperski Internet Security (KIS) empfehlen. spitzenmäßig, überwacht sowohl was reingeht als auch das was rausgeht. Du kannst das so einstellen, das jedes Prog was rausgeht oder rausgehen will erst von dir `ne "Genehmigung" braucht,man kann das auch auf autom stellen. Alexa zb. hat das einige male bei mir versucht,nach neuinst. Mediaplayer.
Gruß Lux

ich frage mich geradem was das bringen soll? wenn du z.b. einen virenscanner up to date halten willst kommst du nicht umhin, daß dieser "zur seite seines schöpfers" telefoniert, um sich eben auf updates zu prüfen. ich kenne solche paranoia nur von leuten, die lauter gecrackte programme etc betreiben und angst haben, man könnte ihnen auf die schliche kommen. oder wer so blöd ist (entschuldigt den ausdruck) sämtliche passwörter für bank- und kreditkarten sowie internetbanking auf dem rechner zu speichern. ein guter virenscanner reicht, alles andere müllt doch nur den rechner zu. und wer gibt die garantie, daß dieses "überwachungsprogramm" nicht erst recht den rechner aushorcht<ß wieder ein anderes programm, welches von einem dritten kontrolliert wird, welches von zwei anderen überwacht wird?

Hi Braineater,

ich glaube wir suchen beide ein ähnliches Programm darum würd ich mich hier
gern mit dran hängen. :D

Ein Progamm was Überwacht welches Installierte Programm einen auf ET macht
(Nach hause Telefoniert z.b) Ich habe bisher leider kein Programm gefunden
was diesen zweck erfüllt und keine Firewall ist, bisher benutze ich die Windows
Firewall dafür (was aber nicht so recht funktioniert meiner meinung nach...)
TCPView mag ganz gut sein aber zumindest füt meinen zweck nicht grade
das was ich suche. Fals da jemand noch eine Idee hat wäre das sehr schön

MfG

Sc0rc3cd

Was du suchst, ist die Anwendungssteuerung einer Softwarefirewall als Standalone?! Die Windowsfirewall ist dafür imo nicht geeignet. Ich wüßte jetzt nicht, das es so etwas als Standalone geben würde. Aber wieso nicht die Firewall 'mitlaufen' lassen und nur die Anwendungsteuerung benutzen?!

Lange Zeit verwendete ich die Outpost Free Firewall.
http://agnitum-outpost-firewall.softonic.de/ie/18402

TCPView listet alle Programme/ Prozesse auf die aufs Netzwerk/ Internet zugreifen. Bei Bedarf können unerwünschte Prozesse auch beeendet werden. Imo kommt das deinem Wunsch nahe. Ich verwende TCPView zu Diagnose-/ Informationszwecken. Wie gesagt 55kB fressen kein Heu...

Das Programm ist zumindes genau das was ich suche. Half mir unheimlich bei der Firewalleinstellung, da so bekannt wird welches Programm raus muss, und welches nicht unbedingt, welche Ports frei sein sollte, usw. usw.

Bist ein Schatz Spielkind :

Gern geschehen :)

Die Sygate Firewall könnte dir auch gefallen. Ist ein recht kleines und simples Programm, welches u.a. genau dies tut.

Zurück
Oben