Tool zum Aufheben des Ordner-Passworts?

schimei

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem: Das Notebook meiner Tochter hängt sich beim Hochfahren auf. Ich dachte erst, es liegt an der Festplatte und habe von der Recovery-CD gebootet. Aber auch da hängte sich das System (Windows XP) auf. Deswegen tippe ich jetzt mal auf RAM-Speicher oder Prozessor (Ich verzichte auf Details bzgl. der Hardware, weil das mit meiner Frage nichts zu tun hat).

Wie dem auch sei, ich habe ihre Festplatte ausgebaut und in einem USB-Gehäuse an mein Notebook gehängt, um die Daten zu sichern, bevor man das Gerät zur Reparatur bringt. Ich kann auf alle Ordner zugreifen, außer dem "Eigene Dateien"-Ordner, da meine Tochter ihr Benutzerkonto mit einem Passwort versehen hat. Ich bin zwar auf meiner Festplatte Admin, aber nicht auf ihrer.

Frage: Kann ich irgendwie erwirken, dass ich nach dem Passwort gefragt werde? Und wenn nicht, kann man den Passwortschutz aufheben? Was macht ein Techniker in dem Fall, um an die Daten zu kommen? Gibt es dafür ein Tool?

Ich freue mich auf konstruktive Ratschläge.
Schimei
 
Klingt höchst illlegal ;-) freue mich schon auf die Datenschützer-Posts....

kannst du mit Acronis oder so kein Abbild der Festplatte erstellen und die auf die Festplatte des reparierten Laptops wiederherstellen ? Dann dürfte man das "alte" Win wieder booten können und sie kann sich einloggen

EDIT: hab Vista, kann´s deswegen nich selber testen.....aber schau mal in die Rechte dieses Ordners rein, wo man so Häkchen setzen kann.....vielleicht kann man da mit dem Passwort alle Admins freischalten oder so
 
mit einer Linux-Boot-CD, z.B. Knoppix, kann man den Windows-Schutz umgehen.
 
Danke für die guten Tipps. Mit Acronis hat es schon funktioniert. Habe nur das "Eigene Dateien"-Verzeichnis gesichert (gepackt 4,7 GB) und konnte anschließend im Explorer auf die Dateien in dem Archiv zugreifen.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Reperatur innerhalb 15 Tagen über die Bühne geht, da dann die Testversion abgelaufen ist und man wahrscheinlich Acronis braucht, um das Backup wieder zurückzuspielen.

Auch danke für den Linux-Hinweis. Ich muss mir mal eine Version für alle Fälle ins Regal stellen.

Ich wünsche Euch weiterhin stabile PCs.

Schimei
 
Cool.....dass das gleich geklappt hat ! Du wirst auf jeden Fall Acronis brauchen um die Datei wiederherzustellen - die sind ja nich blöd ;-) - aber die Reperaturdienste namenhafter Hersteller sind immer recht schnell !

Gute Nacht Calvin-De-Luxe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben