tool zum einstelen 2er systemleistungen?

KeXXen

Cadet 3rd Year
hi,

Ich such ein tool bei dem ich 2 pckonfigurationen speichern kann.
Und die ich dann per doppelklick starten kann.

Eine soll davon die overclocked version sein, mit mehr fsb, übertaktete graka und schnelleren umdrehungen bei den lüftern, die zweite soll eine konfiguration sein die ich fürs chatten, surfen, musik und film schaun gebrauchen kann, mit standarttakt und niedrigen umdrehungen der lüfter(silent)

Gibt es so eine software? sie müsste eigtl nur die taktraten usw speichern. overclocken tu ich mit anderen programmen.

mfg

1. Overclocken tut man nicht, man machts.
2. Overclocked man nicht mit Programmen, sondern mit dem BIOS.
3. Gibt es Features wie Cool'n'Quiet / EIST.

Die erledigen, bei richtigen BIOS Einstellungen genau das, was du willst.

1. danke für die verbesserung ....
2. ok, du gibts vllt einfach irgendwas im bios ein und hoffst das deine cpu nich verbruzzelst, ich hab prime, speedfan, cpu-z , everest usw. Alles programme...-.-

3. Was sind das für Features? Mir is nich bekannt das das Bios bei mehr Pclast den FSB erhöht.

keine ahnung was Du für ein Mainboard hast, aber mein Asus P5B kann das. Es ändert allerdings nicht den FSB sondern nur den Multi.

Der wird je nach Last zwischen 6-9 frei verstellt bei mir. Und soweit ich weiß können das die meisten neueren Boards.

aktuell läuft meine CPU z.b. auf 2,4Ghz bei multi 6, wenn ich jetzt nen bench mache springt der auf 3,2GHz bei multi 8 hoch .... guck einfach mal in dein Bios und schau ob Du etwas entsprechendes findest. Angaben zu deinem System wären wahrscheinlich hilfreich.

mfg,

Stefan

Zurück
Oben